• 20.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:49

hi ich würde mir gerne eine passive wakü zulegen.
doch leider habe ich keinen plan welche teile ich am besten kaufe.
ich habe einen a64 und eine 9700.
was würdet ihr empfehlen ?

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:53

hi willkommen im forum

Airplex 360
Ati Twinplex für die GPU
CPU kühler nach wahl mit A64 halterung...
eheim 1046
ausgleichsbehalter auch nach wahl...

wenn noch nb kühlen willst noch nen twinplex für nb mit chipsatzblende ich glaube es gibt kein a64 board was die nicht braucht... aba warte da ma auf andere antworten..


cYa

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:55

1. Willkommen im Forum!

2. A64 - gehts vielleicht noch etwas genauer?

3. Meine Empfehlung: Ein kaltes Zimmer ...


Bei mir läuft ein P4 (NW) mit 3 GHz zusammen mit einer G550 und zwei Festplatten im Kühlkreislauf an einem externen, passiven Airplex Evo 360 problemlos. Raumtemperatur i.d.R. knapp über 20°C

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:56

Oder:

Passiv Supply Kit AC
CPU Kühler nach Wahl mit A64 Halterung
Twinplex für ATI Grafikkarten
Twinplex für die Northbridge (wenn nötig)

Wo ich bin ist vorne.

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:58

ich würd schön nen nb kühler reinpacken weil wenn er komplett passiv baun will geht auch keine luft mehr übern nb kühler...

ausser halt das die warme luft nach oben steigt.. aba ob das reicht ?

cYa

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:07

Zitat von »Metallurge«

1. Willkommen im Forum!

2. A64 - gehts vielleicht noch etwas genauer?

3. Meine Empfehlung: Ein kaltes Zimmer ...


Bei mir läuft ein P4 (NW) mit 3 GHz zusammen mit einer G550 und zwei Festplatten im Kühlkreislauf an einem externen, passiven Airplex Evo 360 problemlos. Raumtemperatur i.d.R. knapp über 20°C


athlon 64 3200+(newcastle)

denke auch mit nem nb cooler ist besser(wobei ich 40€ schon bissel viel dafür finde :P)
will meine cpu auch noch ein bissel übertackten

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:14

Wenn du übertakten willst, solltest du aber mind. noch einen 120er Lüfter auf 5V haben.. passiv hast du da kaum Reserven.. vorallem wenn du auch noch die NB und ne 9700 im Kreislauf hast.

mfg

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:18

Zitat von »-nils^«

Wenn du übertakten willst, solltest du aber mind. noch einen 120er Lüfter auf 5V haben.. passiv hast du da kaum Reserven.. vorallem wenn du auch noch die NB und ne 9700 im Kreislauf hast.

mfg


ist es eigentlich sinnvoller wenn man keine t-verbinder verwendet ?
also keine parallel kühlung

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:30

nein

das wasser sucht sich den kürzeren weg...

also nicht sinnvoll..

cYa

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:30

ja
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Bestes PPassivsystem

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:31

t bzw y verbinder würde ich nur für zb das einbinden von temperaturfühlern im wakü kreislauf benutzen...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü