• 25.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIERRA

Junior Member

Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:12

Hi Leute....

Muss euch nochmal was fragen: ::) ;)

Wenn ich den Deckel meines Aquainlets während des Betriebes öffne dann kommen ohne Ende Luftblasen ausm Radi.... muss ich nun öfters den Deckel öffnen damit ich alle Luftblasen ausm Radi kriege ??? ??? ???

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:23

Das dürfte an sich normal sein, weil du so quasi das System entlüftest.

SIERRA

Junior Member

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:36

ok....

aber jedesmal? wieviel Luft hängt den in dem Radi? ???

MRCS

unregistriert

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:53

Also in meinem ist ne gaaaaaaaanze Menge :(

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:55

Pauschal kannst du das nicht sagen. Es kommt drauf an, wie gut oder schlecht du entlüftet hast. Du musst aber aufpassen, dass die Pumpe keine Luftblasen zieht oder sonst wo Lecks sind, denn sonst setzen sich wieder überall Luftblasen ab.

edit: In meinem ist nix mehr, und das nach einer Stunde.

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:00

joar so anderthalb bis 2 stunden hat bei mir gedauert bis wirklich alle luft rauswar (ink. kleiner bläschen in den schlächen und im cpu kühler)
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:14

wie hoch oder tief ist denn der wasserspiegel im aquainlet?
die pumpe ist zwar generell nicht selbstansaugend, wenn allerdings der wasserspiegel niedrig genug ist, dann kanns durchaus sein, dass die pumpe etwas wasser bekommt, welches sie dann auch sofort in der wasserkreislauf pumpt
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:17

Zitat

dann kanns durchaus sein, dass die pumpe etwas wasser bekommt, welches sie dann auch sofort in der wasserkreislauf pumpt


Ist das schlimm, wenn die Pumpe Wasser saugt und durch den Wasserkreislauf pumpt? Ich glaub meine macht das auch. ;D
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:22

Die saugt das nicht wirklich an aber freu dich doch drüber an der Funktion macht das nix und beeinträchtigt auch nicht das Laufverhalten. ;D

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:49

ich denke mal Niko meinte Luft. wenn der Wasserstand zu niedrig ist, kann es sein, daß die Pumpe Luftblasen ansaugt und durch den Kreislauf schickt. die kommen danach natürlich wieder im Inlet an...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Luftblasen

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:57

also bei mir geht das eigentlich immer sehr gut mit dem entlueftungs modus dann is nach befüllen so gut wie keine luft mehr drin ...

SIERRA

Junior Member

Re: Luftblasen

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:20

Habe heute nochmal den Wasserstand im Aquainlet erhöht so das, falls Luftblasen zurück zum Aquainlet kommen, sie nicht mehr von der Pumpe angesaugt werden können.....
Das Sys ist auf jeden Fall dicht.... habe alle Verbindungen nochmals kontrolliert....
Wenn ich den Tower etwas kippe kommen immer wieder Luftblasen ausm Radi raus ::) ??? :-[

Re: Luftblasen

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:27

Dann kippe den Tower noch ein paar mal bis keine Luftblasen mehr kommen.

Irgendwann sollte das System dann Luftblasenfrei sein.

mfg Sunhawk

SIERRA

Junior Member

Re: Luftblasen

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:37

Jo werde ich machen.... ;D

Hätte nur net gedacht das sich noch soviel Luft im Radi befinden kann ??? ??? ???