• 23.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 03:50

Hi,

Habe mir heute eine Airplex Evo 360 und die eine externe Halterung erworben.

Zusammen mit der externen Halterung kammen 8 Schrauben; 4 von denen sind schmaller. Diese schmalere Schrauben dienen dazu den Radiator an der externen Halterung zu befestigen.
Als ich diese zuschraubte, bemerkte ich, dass an 3 Gewinden, diese nicht bis zum Ende schraubten, nur ungefähr zur Hälfte.Da habe ich in die Gewinde reingegukt und gesehen dass diese am Ende geschlossen waren und auch nicht perfekt für die Schrauben waren. Mit einen Metallklip habe ich diese Gewinde am Ende geöffnet und so hat sich das schrauben auch erleichtert aber auch so gehen die Schrauben nicht bis zum Ende. Die Schrauben konnte ich auch weiter nicht mit den Inbusschlüssel drehen, da der Kopf der Schraube sehr klein ist. Da habe ich die Schrauben mit einer Zange wieder rausgeschraubt und mir andere und hässlichere Schrauben besorgt.

Was ist also mit diesen Teil los ? Sollte aqua-computer keine Produkte mit Qualität verkaufen ? ::)


Re: externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:20

Ich hatte auch mal nen externen 360er, bei mir ging alles ohne Probleme fest. Wenn es absolut nicht passen sollte -> Support

Re: externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:33

da der ape ja pulverbeschichtet wird, kann es mal vorkommen, dass teile der farbe sich auch in den gewinden festsetzen. dies ist aber eigentlich nicht weiter tragisch.
man muss einfach die beigelegten schrauben zwei...drei...vier mal rein und wieder rausschrauben, damit sie sich die gewinde "freischneiden" können.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:34

Schrauben sind Massenwaren und ich glaube AC schaut sich nicht jede Schraube an die sie verschicken (verständlich)
ich hab auch vor rund 2 Jahren mal schrauben bekommen die kein Gewinde hatten

Re: externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:53

schrauben ohne gewinde ? das währen dann ja nägel ;))
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:00

Die 4 schmalen Schrauben sind jetzt unbrauchbar und da ich nicht in Deutschland wohne (sondern in Portugal) kann ich leider nicht mehr von aqua-computer neue Schrauben erhalten :'(

Re: externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:37

schreib eine mail an den support.
ich bin sicher, dass die dir helfen können.

vllt gibts ja auch in portugal nen shop, der metrische schrauben führt. dann kannst du die auch "vor ort" bestellen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: externe Halterung + APE 360 nicht befestigbar

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:08

man muss beim rein und rausschrauben aber aufpassen,bei mir war eine Schraube nicht in Ordnung und ich hab mir damit ein Gewinde am Airplex240 kaputtgemacht, der hängt jetzt nurnoch an 7 schrauben :P