• 16.05.2024, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder Wakü NT

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:22

also, ich habe nun beschlossen mir ein neues netzteil zuzulegen.
die frage ist natuerlich ob ich mir ein Wakü NT oder ein Aktiv gekuehltes NT kaufe.
Mir geht es in erster lienie darum, dass es schoen leise ist.
als anhaltspunkte mal folgende daten:
360er Radi wo atm cpu graka und NB dran ist. die 3 paepste(auf dem radi) laufen meisstens auf 5V oder sind ganz aus.
im tower (lian li) sind sonst nur die 4 standardluefter verbaut. diese laufen auch auf 5V.

ist nen aktives NT leiser als die luefter (welche ich eigentlich nicht hoere) bzw die HDDs, oder ist es lauter? (atm hab ich nen TT Purepower NT...das ist im vergleich zu lueftern und HDDs hoellisch laut).

hoffe ihr koennt mir da nen guten tipp geben.
es bringt mir nix wieder nen aktiven zu haben was genau so nen laerm macht wie mein jetziges, denn ausser dem laerm ist mein jetziges NT wirklich super.
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Mal wieder Wakü NT

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:26

BeQuiet (genaueres können dir glückliche besitzer sagen ;))

wenn du noch lüfter laufen hast dann lohnt sich ein wakü NT gar nicht :D ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

1BIT

Senior Member

Re: Mal wieder Wakü NT

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:27

Wenn du schon eine Wakü hast nimm ein waküNT. Das hängst du einfach in den Kreislauf und gut.

Das waküNT(Temp) könnte man dann mit dem AE regeln.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Mal wieder Wakü NT

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:45

Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Bequiet. Hab mir jetzt ein WaküNT gekauft. Bin sehr zufrieden.
Entgegen allen Meinungen behaupte ich aber immer noch, dass sogar ein Bequiet NICHT so leise ist dass man es nicht mehr hört ;) Wenn es die einzige "Lärmquelle" im PC ist hört man es sehr wohl ;)
Wennst jetzt 3 Päpste auf 7V laufen hast wirst das Bequiet natürlich nicht raushören. Aber wennst z.b. wie ich 4 Revoltec Darkblue 120er hast, die wirklich lautlos sind unterhalb von 7-8V dann merkst das Bequiet sehr deutlich. Deswegen hab ich mir auch das CoolCurrent bestellt und jetzt hab ich endlich Ruhe. Und mit Ruhe meine ich RUHE.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mal wieder Wakü NT

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:20

@Hyper@CM 1.4 mich würde interessieren, ob deine temp durch das nt gestiegen ist. wenn ja - um wieviel? was hast du noch in deinem system? ich habe auch vor, in 1-2wochen mir eine wakü zuzulegen und will sie ohne lüfter betreiben. ich habe aber noch keine ahnung, welche teile ich brauche damit ich passiv volle leistung zu einer guten temp habe. bitte um hilfe

Re: Mal wieder Wakü NT

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:33

Also ich habe nen 360er evo mit 3 Papst intern auf 5 Volt und habe an der Wasserkühlung wirklich viel dran hängen: cpu, graka, nb, Spannungswandler, festplatten und nt...
Auf die Temps kommt es mir nicht so an....ich habe im idle Bereich ca.36° und das denke ist OK....
Ich würde immer wieder zu einen wakü NT greifen den der temp Anstieg hält sich in Grenzen...soweit ich das beobachtet habe waren das ca. 5° was wirklich zu verschmerzen ist...

Nachtrag: Passiv hatte ich auch mal ausprobiert aber da schossen die Temps im idle auf 50° hoch...deshalb bin ich zurück zu den 3 Päpsten gegangen auf 5 volt...und die höre ich nicht....
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Mal wieder Wakü NT

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:53

Zitat von »iron.fire«

@Hyper@CM 1.4 mich würde interessieren, ob deine temp durch das nt gestiegen ist. wenn ja - um wieviel? was hast du noch in deinem system? ich habe auch vor, in 1-2wochen mir eine wakü zuzulegen und will sie ohne lüfter betreiben. ich habe aber noch keine ahnung, welche teile ich brauche damit ich passiv volle leistung zu einer guten temp habe. bitte um hilfe


Passiv, volle Leistung und "gute" Temps schliessen sich ja schon fast aus. Kommt ganz daruf an, was man so unter gut versteht ;)

Wenn Du Dein System passiv betreiben willst, soll es vermutlich auch ohne Lüfter im Case auskommen, da wird das ganze schon eine heisse Angelegenheit. Das der Radi auf jeden Fall extern verbaut werden muss wenn das irgendwie funktionieren soll hast Du hier im Forum vermutlich schon selbst rausgefunden. Alles andere, wie z.B. auch die erreichbaren Temperaturen, ist meiner Ansicht nach sehr individuell vom System abhängig und muss einfach ausprobiert werden.

Re: Mal wieder Wakü NT

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:09

mhh meine päpste laufen erst ab 7,7v an :(

naja egal ich hab auch ein wakü nt im betrieb bin auch sehr zufrieden damit temperaturen hab ich ziehmlich dieselben wie alibaba
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Dreck

unregistriert

Re: Mal wieder Wakü NT

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:45

Zitat von »Hyper@CM«

Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Bequiet. Hab mir jetzt ein WaküNT gekauft. Bin sehr zufrieden.
Entgegen allen Meinungen behaupte ich aber immer noch, dass sogar ein Bequiet NICHT so leise ist dass man es nicht mehr hört  ;) Wenn es die einzige "Lärmquelle" im PC ist hört man es sehr wohl  ;)
Wennst jetzt 3 Päpste auf 7V laufen hast wirst das Bequiet natürlich nicht raushören. Aber wennst z.b. wie ich 4 Revoltec Darkblue 120er hast, die wirklich lautlos sind unterhalb von 7-8V dann merkst das Bequiet sehr deutlich. Deswegen hab ich mir auch das CoolCurrent bestellt und jetzt hab ich endlich Ruhe. Und mit Ruhe meine ich RUHE.


man kann die Lüfter aus dem NT durch Päpse oder Noiseblocker Ultrasilenlüfter auf 5 oder 7 Volt tauschen, da hört man auch nix mehr!

sers

Re: Mal wieder Wakü NT

Samstag, 16. Oktober 2004, 13:52

muss man aber uU aufpassen da die leisen Papst-Lüfter weniger Luftförderleistung haben als ihr lauten Kollegen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir