• 25.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Temp mit Aquagrafx6800

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:30

jo, recht hast du. die platine ist auch nur leicht durchgebogen, aber auch weil ich die schrauben ganz stark anziehen musste, handfest hat nicht gereicht, da hat die karte abgeschaltet. ich denke es gibt mehrere ursachen, ein montagefehler kann nicht vorliegen, da ich mir über den begriff handfest durchaus im klaren bin, und schon einige kühler montiert hab, bisher ohne probs.
ich vermute man muss viel wp auftragen, eine hauchdünne schicht reicht wohl nicht um den unebenen boden auszugleichen. sorry das ich das sage, aber ich finds peinlich von ac den kühler so zu verkaufen. noch niemals vorher habe ich es erlebt, das auch ein qualitativ schlechter cpu oder selbst ram kühler auch nur ganz minimal uneben war, wenn man hier mit dem fingernagel rüberstreicht merkt man schon das der kühler uneben ist, ganz zu schweigen von dem was man sieht.
zweitens: der kühler liegt nicht richtig auf. meine platine ist absolut gerade und nach dem referenzdesign, wieso biegt sich die platine durch wenn man den kühler sehr fest anzieht? doch nur weil der kühler nicht richtig auf die karte passt!

Re: Temp mit Aquagrafx6800

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:00

So ..

mir wird es hier zu bunt.

Fakt 1 .. Ich habe eine Menge von den Kühlern in der Hand gehabt. Diese sind absolut plan und die Wärmeleitpaste regelt den Rest.

Fakt 2 .. Wie Stephan beschrieben hat gibt es sehr wohl eine Möglichkeit wie sich eine Karte durchbiegen kann.

Fakt 3 .. Wenn der Kühler wirklich so uneben war, wieso montierst Du ihn dann ? Klarer Fall für den Support. Schließe ich zwar aus, da bei den Fräsarbeiten ein Programm abläuft, aber man weiß ja nie.

Schick ihn an den Support und danach probierst Du es mit dem neuen Kühler. Wenn Du einen Neuen hast und dieser auch Probleme bereitet meldest Du Dich mit Bildern bei mir im Laden ( E-Mail, Telefon oder persönlich ). Wenn wir gemeinsam dann keine Lösung finden dann machst Du ein neues Topic auf. Aber so wie jetzt bringt das nix, da Du alle Tips oder Erklärungen nicht akzeptierst. Es ist ja nicht so, daß Di rhier keiner helfen will

Bis dahin .. Topic Closed

Stefan