• 25.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Futureman

unregistriert

DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:30

Hossa,

Bin gerade am pc zammbauen....da merkte ich das der komplettkühler für meine graka nicht drauf passt obwohl meine graka des referenzdisigne hat...nun hab ich noch nen nexxos kühler da der auf meiner 9800 pro war...wenn ich den auf meine x800 baue wird ja der speicher GARNICHT gekühlt....macht des was oder MUSS der gekühlt werden ?!??!


So long
Future

Re: DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:36

der speicher auf der x800 muss nicht gekühlt werden, wird ja vom originalkühler auch net gekühlt. habe die karte damals auch nur mit nem twinplex gekühlt, läuft 1A.

Re: DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:05

Hi und willkommen im Forum.

Die RAM-Kühlung kann man sich sparen. Auf meiner X800 wird auch nur die GPU gekühlt und es kam in den letzten Monaten zu keinerlei Problemen.

An der Stelle noch der dezente Hinweis, dass Disskussionen über Fremdhersteller hier nicht erwünscht sind sofern du da noch gezieltere Fragen hättest ;)

Re: DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:37

hm mal ne doofe frage aber wieso passt der kühler (du sprichst doch vom aquagratiX800 oder?) nicht auf die karte obwohl referenzdesign?
was genau passt da nicht ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 00:52

sorry, wenn ich mich einklinke ;D

Aber ich hab' da gerade was gelesen, shoggy.
Du hast ne X800 und kühlst "nur" die gpu? eigentlich ist die Aussage ja klar, aber nur, um sicher zu gehen. Sollte das etwa heißen, X800 Kühler abbauen, twinplex ati rauf - fertig?
Oder hast Du ein super extra gekühltes Gehäuse...

lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 00:54

so isses bei mir auch...
im referenzdesign sei es von der pro oder der xt platinum wird der speicher nicht gekühlt, bedarf also auch keiner kühlung daher reicht nen twini vollkommend aus

ist bei meiner x800xt pt auch so ;D
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:24

Zitat von »lucky_jack«

Sollte das etwa heißen, X800 Kühler abbauen, twinplex ati rauf - fertig?

Ja, exakt so :)

Ich hab auch sonst in der Regel keinerlei zusätzliche Lüfter ausser denen am Radiator im Betrieb und auch die tuckern lediglich mit gemütlichen ~600upm

Re: DRINGEND x800 speicher kühlen ?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 09:21

haha, freu :D

das ist ja gut, aber ob mein Konto das so gut findet?

auf jeden Fall, danke schön
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero