• 23.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zwei Ausgleichsbehälter in Reihe verwenden?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:18

Hallo,
für mein derzeitiges Projekt möchte ich einen AT aus Gründen der Optik in der Front verbauen; da sich die ganze Konstruktion jedoch kaum gescheit kippen lassen wird, soll die Befüllung über eine Aquainlet erfolgen. D.h. es käme zu der Reihenfolge

Pumpe->Kühler->Radiator->Aquatube->Aquainlet->Pumpe

Ist ein solcher Aufbau, bei dem der AT NICHT geöffnet werden kann, befüllbar? D.h. kann man einen konstanten Wasserstand im AT erreichen? Wenn nicht, werde ich wohl schweren Herzens auf den schicken AT verzichten müssen :(

Gruß Hannibal

Re: Zwei Ausgleichsbehälter in Reihe verwenden?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:22

Ich habe es bei mir in meinem provisorischen Case auch so gemacht und es hat gefruchtet. War nur ne heiden Arbeit.

Re: Zwei Ausgleichsbehälter in Reihe verwenden?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:25

Hmm also gehen würde das bestimmt, aber dennoch.. ich würd nach ner anderen möglichkeit suchen ::)
hab ich ja schon so meine problemchen wie ich meinen AT befülle da er in der Front verbaut is, an der seite der radiator klemmt und hinten die schläuche dran sind ;)

Re: Zwei Ausgleichsbehälter in Reihe verwenden?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:30

Hatte auch ne Zeit lang 2 ATs in reihe....geht ohne Probs...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Zwei Ausgleichsbehälter in Reihe verwenden?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:55

Danke für Eure Beiträge!

@Benny: Wie hast Du das System dann befüllt, waren beide "halbvoll" oder einer nahezu überfüllt? Haben sich die Wasserpegel irgendwie ausgeglichen?

Gruß Hannibal