• 27.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Kleben

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:50

Wie bei dem meisten Bords ist bei der Southbrigde keine Bohrung vorhanden.
Des wegen hatte ich mich entschlossen den Kühler mit Zahlman 2 Komp Klerber auf dem Bobo zu befestigen.
Nun meine Frage wenn ich den Kühlkörper ohen den Vorhandenen Adapter mit den 2 Löchern verwende also nur den Kupferkühler und das Plexi + Dichtung zusammen schraube geht das?
Die Frage bezieht sich auf den ca 1,5mm abstand wo die dichtung drinne sitzt der mit Adaptzer nicht vorhanden ist und ohen frei liegt.

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Samstag, 16. Oktober 2004, 20:11

ja das geht der twini ist auch ohne die blende dicht und nutzbar habe das bei mir auch so gemacht :D
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Samstag, 16. Oktober 2004, 20:12

Ok thx weil verbaut habe ich den vorhin schon hatte sich mri nur die Frage gestellt die du mir Beantwortet hast.

Thx.

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:40

frage: für was SB kühlen?!? ::)
Es wird nich mal ein passiver kühler benötigt, weil sie ganz einfach niemals warm werden wird!

oder hast du soviele IDE-zugriffe und protokolle, das das der fall währe? glaub ich kaum.. rausgeworfenes geld.

zudem, der kleber klebt für immer, würd ich mir dreimal überlegen.

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:45

Zitat von »Fallen«

frage: für was SB kühlen?!? ::)
Es wird nich mal ein passiver kühler benötigt, weil sie ganz einfach niemals warm werden wird!

oder hast du soviele IDE-zugriffe und protokolle, das das der fall währe? glaub ich kaum.. rausgeworfenes geld.

zudem, der kleber klebt für immer, würd ich mir dreimal überlegen.


Nicht zum kühlen......wegen der Optik ;)

Kenne Leute die Ihren Soundblaster so "kühlen". ::)

mfg Sunhawk

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:46

soundblaster... kühlen.... :-X
in ordnung, keine weiteren fragen ^^

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:53

Zitat von »Fallen«

frage: für was SB kühlen?!? ::)
Es wird nich mal ein passiver kühler benötigt, weil sie ganz einfach niemals warm werden wird!

oder hast du soviele IDE-zugriffe und protokolle, das das der fall währe? glaub ich kaum.. rausgeworfenes geld.

zudem, der kleber klebt für immer, würd ich mir dreimal überlegen.



Wegen der Optik rein des wegen.

Zu den zugriffen hmm raid on ord 7 Hdd´s könnt ma meinen da muss doch einiges durch. :-* ;)


Oder kannst du mir sagen wofür man Alublech-Riffelfolie für Innenraum
Kabel in Kabelschächten Verlegt

benötigt? :P

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:48

Zitat von »=k.kEnT=«




Wegen der Optik rein des wegen.

Zu den zugriffen hmm raid on ord 7 Hdd´s könnt ma meinen da muss doch einiges durch. :-* ;)


Oder kannst du mir sagen wofür man Alublech-Riffelfolie für Innenraum
Kabel in Kabelschächten Verlegt

benötigt? :P


Die Meisten Boards mit Onboard-RAID ham das RAID zwar "On Board", aber nicht in der SB, sondern als einzelchip, der durch Leiterbahnen mit der SB verbunden ist ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Southbridge Kühler Frage zum Adapter und Klebe

Montag, 18. Oktober 2004, 20:50

Hi,

Zitat

frage: für was SB kühlen
Es wird nich mal ein passiver kühler benötigt, weil sie ganz einfach niemals warm werden wird!

also meine Southbridge wird auch mehr als "handwarm", ich hab jetzt nen passivkühler draufgeklebt...

Gruß Startrek