• 19.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Montag, 18. Oktober 2004, 22:06

Zitat von »Stefan«

Die aquadrives sind gut und das sage ich nicht nur weil ich sei verkaufe. Sie haben weder mit IDE noch SATA oder SCSI Platten Probleme.

Wer Dir das erzählt hat hat was Falsches erzählt.

Gruß

Stefan


Full Acc, habe ebenfalls 4 ADs im Betrieb....
2xIDE,1xSata,1xSCSI
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Montag, 18. Oktober 2004, 23:01

OK dann bedanke ich mich schonmal für eure Antworten - haben mir ziemlich geholfen. Hab ja schon n ad - gerade das was ihr gesagt habt ist mri auch aufgefallen. Gute Kühlleistung aber kein Kupfer und keine so tolle Dämmung. Kann sich ja Ac mal was überlegen ob die da auch n Produktupdate machen können. Würde sich denke ich auf jeden Fall lohnen.

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Montag, 18. Oktober 2004, 23:05

"Auch in einem Herstellerforum darf bzw sollte man auch negative Aspekte eines Produkts erläutern dürfen - IHR von AC habt ja dadurch jederzeit die Möglichkeit diese von uns erkannte Probleme zu beheben. "

Das stimmt, bin auch der Meinung das Kritik sein muß wenn man die Produkte weiter verbessern will. Trotzdem ist es unangebracht im gleichen Satz ein Fremdprodukt anzupreisen.

@Tobus
Da du ja eine S-ATA Platte hast und KEINE SCSI wirst du auch keine Probleme haben. :)

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Dienstag, 19. Oktober 2004, 10:12

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«



Tut mer echt leid Stefan, aber ich muss dir wiedersprechen!
Die Bauteile auf der Unterseite einer SCSI Pladde werden leider nicht gekühlt, wie bei keiner käuflich erwerbaren HD Wakü!
Also wer SCSI Platten hat, der muss auf eine HD Wakü verzichten, wenn er nicht alle 15 min Abstürze wegen überhitzer Bauteile haben will!
Wenn du mal Zeit hast, dann kannst du das mit den SCSI Pladden mal ruhig ausprobieren und deine eigenen Erfahrungen damit machen!

mfg Entsafter


dann erklär mir mal wieso meine 15.000er Seagate Ultra SCSI seit fast 2 Jahren anstandslos und gut gekühlt in meinen ADs überlebt haben ?

SCSI platten laufen genauso wie alle anderen Platten einwandfrei in Aquadrives. Ich hab insgesamt 12 davon im Rechner und keine davon zeigt auch nur anzeichen von Überhitzung oder Reduktion der MTBF. Auch die Grown Defect List der Platten ist so leer wie manche Aussage hier.

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:56

Also ich hatte ein AD und muss sagen es war mieserabel. In Sachen Dämmung und Kühlung. ALso etz ncihts gegen AC aber das ist meine Meinung. Mein Selbstbaukühler funktioniert da um einiges besser.

Dreck

unregistriert

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:10

Zitat von »Chewy«



dann erklär mir mal wieso meine 15.000er Seagate Ultra SCSI seit fast 2 Jahren anstandslos und gut gekühlt in meinen ADs überlebt haben ?

SCSI platten laufen genauso wie alle anderen Platten einwandfrei in Aquadrives. Ich hab insgesamt 12 davon im Rechner und keine davon zeigt auch nur anzeichen von Überhitzung oder Reduktion der MTBF. Auch die Grown Defect List der Platten ist so leer wie manche Aussage hier.


Falls du echt 12 AD's hast, dann tust du mir echt leid, besser gesagt dein Geldbeutel :P
Da hättest besser was anfertigen lassen (per CNC) und hättest ne derbe Kupferkühlung ink. Dämmbox basteln können für den gleichen Preis.
Aber jedem das sein!

mfg Entsafter

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:34

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«



Falls du echt 12 AD's hast, dann tust du mir echt leid, besser gesagt dein Geldbeutel :P
Da hättest besser was anfertigen lassen (per CNC) und hättest ne derbe Kupferkühlung ink. Dämmbox basteln können für den gleichen Preis.
Aber jedem das sein!

mfg Entsafter


Du kennst keinen seiner Mods, oder ?

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:44

wohl nicht ;D
@Entsafter:http://www.csc-lan.de/FreezeFreaks/projects/projectlist.html
am 5.11. soll Präsentation seines neuesten werkes sein, es ist wohl rd.doppelt so groß wie der Grizzly
@topic: ich denke wie laut man die Platten hört hänt auch von den Platten ab. eine Samsung die so schon sehr leise ist hört man im AD nichtmehr, eine Raptor dagegen wohl sehr deutlich.

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:48

Ich hab auch noch ne Frage bezüglich des Ad, bzw.Ad lite,hab ne ganz normale WD 80 gigabyte,da dürfte doch eigentlich das AD lite reichen oder??

Aso,kann ich das auch mit den schienen system im chieftec enibauen,im shop steth nichts dazu

Danke

NeoDym

PLE

Senior Member

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:53

Zitat von »NeoDym«

Ich hab auch noch ne Frage bezüglich des Ad, bzw.Ad lite,hab ne ganz normale WD 80 gigabyte,da dürfte doch eigentlich das AD lite reichen oder??

Aso,kann ich das auch mit den schienen system im chieftec enibauen,im shop steth nichts dazu


Danke

NeoDym



Hi

Ja das geht das AD lite ist praktische ein normales AD nur ohne die ganzen Platten rund rum. Ist also kein Problem das mit den CS System einzubauen.


Gruß Chefratte

Edit: Sprich es hat keine schalldämende Eigenschaft sondern kühlt nur die HDD.

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Dreck

unregistriert

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:20

Zitat von »Stefan«



Du kennst keinen seiner Mods, oder ?


Jo eigentlich schon, habe sie aber nicht gleich mit dem Namen des Posters verlinkt :P
Jo, aber bei so viel Kohle, da lässt man sich echt was anfertigen und hat dann ein Unikat und nicht 12 Fertigprodukte, aber jedem das seine, wie ich schon einmal betont habe :D

mfg Entsafter

PS: bei der AD Dämmung spreche ich halt nicht von Samsung Pladden, sondern von Raptors und SCSI Pladden!
Denn ne Samsung hörst ja ohne Dämmung schon fast nicht, und da reicht ja schon Pappkarton und die ruhig zu halten :D

JE

Senior Member

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:34

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«



PS: bei der AD Dämmung spreche ich halt nicht von Samsung Pladden, sondern von Raptors und SCSI Pladden!
Denn ne Samsung hörst ja ohne Dämmung schon fast nicht, und da reicht ja schon Pappkarton und die ruhig zu halten :D


Also, ich habe auch meine Samsungs in einer Wasserkühlung/Dämmung. Das liegt aber mehr daran,daß ich zuerst die Dämmung hatte und dann die bestehenden Platten ausgetauscht habe,weil sie immer noch zu laut waren.
Eine gedämmte IBM ist übrigens um einiges lauter als eine ungedämmte Samsung.

Allerdings kann man auch die Samsungs noch leiser machen, das IBM-Tool funktioniert zumindest teilweise auch bei denen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 01:35

Also,

Ich hab 2 ADs ( bald sinds 3 ;D ) und muss sagen das die mehr als genugend kühlen.
Dämmung ist leider nicht so optimal, aber ich hab da auch sehr laute WD platten drin. bei mein neuer Samsung hört mann so gut wie nichts.
Auch die doppellösung von ein konkurenzfirma kühlt gut und auch da ist die dämmung nicht gut genug.
Ich habe bei beide Produkten ( von AC und konkurent ) die hauseigene Dämmung raus und ein NB Evolution Platinum Dammmatte rein.
Jetzt ist wirklich ruhe.......

mfg,

ThaDog

ps. @entsafter. Du laberst müll, und nicht nur hier im Forum sondern auch im Tweaker.ch Forum ;D ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(