• 26.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alles geklärt wegen twinplex(Bilder)+Riesen LOB :)

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:13

Guten Abend :)

Also...ich werde Morgen wohl paar neue Sachen bestellen unter anderem auch den twinplex für ATI-Grafikkarten!!

Nun zu meiner Frage:

1.Kann ich da 8/6 Verschraubungen reinmachen,hab mal gehört,das solle nich passen???

2.Der Twinplex passt doch auf ne 9800pro von hercules oder,weil im Shop da sone andere Unterseite ist..weiss nich ob meine graka sowas hat,hab sie gerade nich hier!!

3.Ich habe mal so geguckt,und es sieht so aus als ob das bissl eng wird mit den anschlüssen vom Twinplex,weil da ein ramkühler dich dranne is,ich muesste also wissen wo die anschlüsse sind...also welche höhe,um zu gucken ob diese über die Ramkühler gehn!!!

Nun noch ne Frage zum twinplex Rev. 1.2:

4.Blende Chipsatz und Dechel Chipsatz,muesste dann doch passen auf ein A7N8X Deluxe,also der ramkühler,der jetzt drauf ist,hat auch an den ecken 2 schrauben

5.Dort kann man auch verschraubungen rein machen,oder??Vom ülatz her!!

Auf paar fragen weiss ich vielelicht selber ne antwort,aber ich wollte halt sicher gehn,und euch nochmal Fragen,weils ja doch einige Euronen sind...Danke

Edit fragt ob ich überall WLP raufmachen muss,ja oder??

Cya NeoDym

Re: Fragen zum twinplex für ATI-Grafikkarten!!

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:09

Wenn du den Deckle nimmst bei dem die Anschlüsse an der Seite rauskommen passte es glaub ich nicht. Bei dem Chipsatzdeckel passt es glaub ich! :-/ Bin mri aber nicht sicher. Warum nimmst du nich einfach die PnC Anschlüssen? Die sind genauso tuer und genauso sicher und einfahc zu montieren!?!

Re: Fragen zum twinplex für ATI-Grafikkarten!!

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:15

Naja,ich hab bis jetzt überall Verschraubungen und möchte es auch so weiterführen,klar...plug&Cool is auch sicher,aber verschraubungen kannste halt nichts falsch machen :)

Danke für die Antwort

Re: Fragen zum twinplex für ATI-Grafikkarten!!

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 02:49

zu:

1. bei einem Kumpel klappt es mit 6/8 Verschraubungen, ist aber ziemlich knapp.
2. ja paßt, hercules hat referenz layout bis auf teilweise blaue Platinen.
3. mein Kumpel musste sich die RAM Kühler teilweise modifizieren, einfach so paßt das normalerweise nicht. Er hatte Thermaltake Memory Cooling Kit als Memkühler.
4. soweit ich weiß paßt das.
5. ja, auf jeden (hab den gleichen momentan drauf mit 6/8 Verschraubungen).

Gruß
Turri

Re: Fragen zum twinplex für ATI-Grafikkarten!!

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 11:47

Zitat von »TurricanM3«




2. ja paßt, hercules hat referenz layout bis auf teilweise blaue Platinen.
3. mein Kumpel musste sich die RAM Kühler teilweise modifizieren, einfach so paßt das normalerweise nicht. Er hatte Thermaltake Memory Cooling Kit als Memkühler.


Na toll,hab die blaue Platine,und kann ich die jetzt nicht kühlen???

MIST...wie koennte ich den sehn ob das passt??

Hab ein paar Bilder gemacht vonner Karte,hab aber noch kein webspace,also geduld,dann zeig ich euch sie!!

Bitte um Hilfe

Cya neoDym

Edit:

Hier sind Bilder:





bild3

Sorry wenn das letzte bissl zu gross ist,aber ich hab kein plan wie ich das kleiner machen kann :(

Also was meint ihr,geht da der Twinplex für ati karten rauf??

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:29

Sorry für doppelst post,aber noch ne dringende Frage,woltle nämlich gleich bestellen:

Hab im moment den standart passiv kühler auf meinem Asus A7N8X Deluxe,wenn ich nun nen twinplex raudmache,kann ich dann besser übertakten,sprich,fsb höher machen??

Danke

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:57

kommt mit auf deine CPU , Speicher , Graka usw. an wie hoch du übertakten kanst ... wenn du aber übertakten willst rate ich dir zu einem Twinplex auf der Northbridge da diese beim Übertakten heißer wird als normal ...

mfg Dark-Modder

fragger

Junior Member

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:23

heißt das jetzt das der twinplex nicht auf eine 9800pro von hercules passt?ich hab die gleiche karte und wollte sie eigentlich auch mit nen twinplex nachrüsten.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:41

Also ich hab stefan k. gefragt und er meinte er wüsste nichts davon das das nich passen sollte,also ich werde ihn mir heute bestellen :)

Cya NeoDym

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:04

"Er wüsste nihctsdavon ..." und was machst de wenn er es erst weiß wenn er deinen fall hoert? Du kannst doc auf der Herrsteller HP nachsehen ob das nach dem Original Reverenzdesigen geht und gegebenenfals einen email schreiben! ;)

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:45

Ach das passt schon :)

Naja,eine Frage noch:

Mein Chipsatzkühler geht nich ab,weil er halt festgeklebt ist,is das beim graka kühler von meiner graka auch so,wenn ja dann hol ich mir auch kein twinplex dafür :(

Cya NeoDym

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:51

Grakakühler is nicht festgeklebt. Northbridgekühler geht auchab (vorsichtiges hin und herdrehen)

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:00

Zitat von »Liq«

Grakakühler is nicht festgeklebt. Northbridgekühler geht auchab (vorsichtiges hin und herdrehen)


Er rührt sich kein stück :(

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:28

tjo mit fön erwärmen aber net zu doll und dann hin- und herdrehen

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:51

Zitat von »NeoDym«



1.Kann ich da 8/6 Verschraubungen reinmachen,hab mal gehört,das solle nich passen???

Cya NeoDym


Ist zwar knapp, aber die 8/6 Verschraubungen passen auch auf den ATI Twinplex.

Re: Twinplex für ati und chipsatz Frage(BILDER)

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 01:06

So Meine lieben Freunde :)

Danke erstmal für diese Hilfe,hab mir jetzt nen twinplex für graka bestellt,mal sehn,vielleicht kommt der für chipsatz ja auch noch :)

Aso...gibt es eigentlich einen Award,fürs beste Forum??

Da sollten wir dieses mal anmelden.

ICH HABE NOCH NIE SO EIN GEILES FORUM MIT SO NETTEN UND COOLEN LEUTEN GESEHN *REEEESPEKT*

Cya Good night NeoDym

Re: alles geklärt wegen twinplex(Bilder)+Riesen LO

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:58

ich hab' eine 9800pro mit einem twinplex bestückt - funzt tadellos - nur die schrauben sind etwas kurz, wenn du den rückseitigen kühler weiterverwenden willst; mit etwas geduld und fingerspitzengefühl funktioniert aber auch das...

i.s. nb-kühler: sollte er geklebt sein -> ab ins gefrierfach mit dem teil - anschliessend sollte er mit deutlich weniger kraftaufwand abgehen

wie immer: alles auf eigene gefahr ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...