• 19.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:03

Hi,
Ich bin grad auf einer LAN und ich habe folgendes Problem:

Mein PC wird vollkommen Wassergekühlt und habe nur einen zusätzlichen 80er (der auf 7V läuft) Lüfter drinne (mal abgesehn von den 3 120ern aufm Radi) und hier ist es ZIEMLICH warm.. normalerweise wird eine MB (Case laut MBM) Temp von 31°C angezeigt jetzt ist es 45°C (weils wie gesagt warm ist). Zuhause steht mein Rechner normalerweise Offen und in einer kühlen Umgebung, sprich: Keller hier is die Raumtemp schätzungsweise 30+°C ... Ich nehme an, dass der PC andauernt abstürzt (unter Last) weils hier zu warm ist.
Ist das normal dass der PC soo extrem warm wird, obwohls wassergegekühlt ist?

Was könnt ihr mir empfehlen, damit die Temp für die Zukunft schön niedrig bleibt? Einfach nen paar mehr Lüfter einbaun und vielleicht nen 120er in die Türe (weil auf LAN sollte der Case eigentlich zu sein) einbaun, so dass das Motherboard schön belüftet wird?

p.s. ich habs jetzt so gelöst, dass ich mir nen Ventilator vor die offene Tür gestellt hab.. hat auch direkt ganze 7°C gekühlt =)

MfG Muuhmann


achja: gekühlt wird GPU, CPU und Chip
mhmh.... nüx nüx...

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:11

radiator intern/extern? fans auf welcher voltzahl?
hab evo 360 mit 3 päpsten auf 5V und habe bei +30°C keine wesentliche Erwärmung verzeichnen können.

Bei 12V frierts mir nur das Knie noch ein ;)

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:19

is klar wenn du keine lüfter hast und die tür noch offen, dann bekommste hitzestau, also klappe dicht und lüfter rein damit du nen luftzug hast, wenn die luft steht isses sehr gefährlich, da können selbst die elkos platzen.

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 03:09

das kann entweder (was sehr wahrscheinlich ist) am hitzestau im case liegen, oder daran dass das stromnetz für die lan schlicht zu schwach ist.

beim ersten wirkt schon ein 80er wunder, beim zweiten ein elektriker mit neuen leitungen ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 04:36

nene mitm stromnetz hats nix zutun.. jetzt wo der ventilator vorm offenen case steht klappt ja alles prima..

gut dann werd ich mir nächstes mal ein paar Lüfter kaufen =) Wo am besten platzieren? hab nen Chieftech 2001D und einer der hinteren lüfterslots ist schon belegt... ich glaub ich werd noch einen in den zweiten auf ziehen setzen und einen wo meine hdds sind auf pumpen, oder besser umgekehrt? und dann noch eventuell einen in die tür baun und den auf pumpen setzen...

evo360 is intern und die Voltzahl weiß ich nicht, da die lüfter durch mein BeQuiet (400W) Temperaturgestäuert sind... aber ich denk ma auch so auf 5-7V

Zitat

is klar wenn du keine lüfter hast und die tür noch offen, dann bekommste hitzestau, also klappe dicht und lüfter rein damit du nen luftzug hast, wenn die luft steht isses sehr gefährlich, da können selbst die elkos platzen.


Also ich hab bis jetzt immer die Tür offen gehabt und halt nur den 80er un da gabs keine probleme... bevor ich den CS kühler drinne hatte gabs die probleme öfters aber seit dem eigentlich nur heute...
mhmh.... nüx nüx...

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:25

Hi,

also wenn ich mich nicht irre ist das cs200d baugleich mit dem cs901.

Also in der

Front 2 Lüfter ins Case blasend

Hinten 2 Lüfter aus dem Case blasend

und in der Seitenwand auch. wahlweise in/aus das/dem Case blasend.

80 Lüfter nimmst am besten Noisblocker S1.

Sind billig und vor allem leise 11dB.

mfg Sunhawk

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:32

hm versteh ich dich richtig dass du ihm empfiehlst 6 lüfter einzubauen, oder feststellst, dass er 6 lüfter einbauen KÖNNTE?

weil 6 lüfter in nen wakü-pc, wozu dann überhaupt noch die wakü, da kannst ja gleich luftkühlen :P

einer vorne reinblasend, einer hinten raussaugend sollten genügen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:42

@ Joker

2+2+1= 6 ??? (in der Seitenwand ist nur 1 Lüfter ::))

Du kennst das Gehäuse ODER?

Hab ihm nur das Maximum gesagt und keine Empfehlung für die Anzahl der Lüfter gegeben, nur für den Lüfter selbst.

Wieviele er dann einbaut ist dann seine Sache.

Ausserdem sind die S1 von Noisblocker wirklich leise und auf 5 V fast unhörbar.

Habe selber 5 in meinem Case @ 5 V laufen und der Rechner ist mit einer AC Wakü ausgestattet  :P

mfg Sunhawk

P.S.: Sry hab mich im ersten Post ein wenig unverständlich ausgedrückt ::)

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:00

ja gut da werd ich mal gucken müssen.

habe mein AT in der Front verbaut , also hab ich nurnoch einen in der Front aber halt 2 hinten .. und dann wollte ich eventuell noch einen in der Türe einbaun..

du empfiehlst einen von Noiseblocker? Dachte eigentlich eher an Päpste, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren =)
mhmh.... nüx nüx...

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 22:57

Zitat von »Muuhmann«


Was könnt ihr mir empfehlen, damit die Temp für die Zukunft schön niedrig bleibt?


Mehr Gehäuselüfter einbauen und dazu eine gescheite Lüfterregelung, damit diese Lüfter auch nur unter so extremen Bedingungen laufen, wenn Sie wirklich gebraucht werden.

Zur Not tut es natürlich auch eine Steuerung, mit der sich die Lüfter abschalten lassen, wird dann etwas billiger ;)

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

Freitag, 22. Oktober 2004, 08:11

gut danke =) dann muss ich mich nach weihnachten mal darum kümmern... erst muss ne neue HDD her =)


achja: so wie es scheint, war die übertaktung schuld und nicht die Temp .. hab jetzt zurück getaktet und alles läuft wunderbar!
mhmh.... nüx nüx...