• 25.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:34

Also ich hab jetzt ewig lang gebraucht bis ich das ganze sys verschlaucht und so hab.. wollte nun befüllen und dann geschah das(C600+Compacttube):
Erst hab ich den AB mit Wasser befüllt und dann die Pumpe wieder aus gemacht damit die Pumpe kein Wasser ansaugt, den Vorgang hab ich 2mal gemacht aber beim 3. mal GING DIE PUMPE NICHT MEHR AN!!!!

Bräuchte seeehr seehr dringend HILFE!!

Ich hoffe das die Pumpe nicht hin is sonst ist mein Leben im Ar**h!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:45

Ausbauen und gucken ob sie wirklich nciht läuft.
Wenn nicht: einschicken

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:49

Das ist aber beides net möglich....

Son verdammter mist!!

Hab vor dem Einbau gesehen das die C600 hinten so weises plastigteil hat, was ist das, oder kann es sein das ich evtl. die Schrauben unten am CT su stark angezogen hab, das sich da was "verkantet" hat...
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:55

bau sie doch mal aus und guck sie dir an

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 02:02

Vorsichtig beim Compactcube abziehen!
ich hab mir dabei mal das Flügelrad meiner 600 geschrottet!
(läuft aber dank Sekundenkleber wieder wunderbar).
und ja, man kann durch falsches Aufsetzen des Compactcubes das Flügelrad festklemmen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 02:16

Die Pumpe geht wieder, weil ich in den Löchern zur C600 selbst ein bisschen rumgestochert habe. Jetzt lass ich dass alles erst mal die Nacht über laufen un schau ob auch alles dicht ist... und entlüften muss ich auch noch!Auserdem is mir schon wieder Wasser auf MB und auf TFT Controller gelaufen. Hab jetzt dchon alles mit Zewa ausgestopft und hoffe das des Morgen nachmittag wieder trocken ist, WAS DENKT IHR!

Kann es sein des die C600 lauter als die C300 ist, oder liegt am Luft noch im SYS..?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 03:03

wenn's schön warm im zimmer ist, dann isses bis morgen sicherlich trocken. wie lange war das wasser den auf den platinen?

die c300 ist technisch gesehen sicherlich leiser, als ne c600. die ist ja auch ein klein bisschen schwächer... ;)
Gruß, Micha.

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:33

Zitat von »hobbes_dmS«

Vorsichtig beim Compactcube abziehen!
ich hab mir dabei mal das Flügelrad meiner 600 geschrottet!
(läuft aber dank Sekundenkleber wieder wunderbar).
und ja, man kann durch falsches Aufsetzen des Compactcubes das Flügelrad festklemmen.



hab ich natürlich auch gleich geschafft... ersatzteil kostete 12,95€ ::)

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:06

in zimmer hatte es so 20-21 crad
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:32


Zitat


Ich hoffe das die Pumpe nicht hin is sonst ist mein Leben im Ar**h!


Meinst Du nicht Du übertreibst ein wenig? ::)
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 15:11

Zitat von »hanspeter«

Kann es sein des die C600 lauter als die C300 ist, oder liegt am Luft noch im SYS..?


Dass die C600 "leise" (auch entkoppelt) wie ein entkoppelte Eheim 1046 sein soll, ist eh ein Gerücht. Nur leider weiß ich nicht mehr, welche User das zuerst rumgeschrien haben.

Alle drei die ich habe sind auch noch ohne Inline-Mod im Wasser lauter gewesen - genau wie danach.

j1nnai

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:25

Die Pumpe lief bei mir auch nicht mehr an. Lag daran das der CTube zu fest drauf war. Zieh ihn etwas ab, bzw. locker die Schrauben etwas. Die C600 scheint überempfindlich was die Lagerung der Achse/Flügelrades betrifft.
Für mich keine sichere Lösung, hab's dann sein gelassen. Ausserdem vibriert das Teil stark wenn die Achse nicht optimal gelagert ist.
Meinen CTube hab ich jetzt mit einer Rückplatte versehen und läuft als separater Ausgleichsbehälter.

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:38

Naja, wie gesagt, die geht ja jetzt wieder ohne Probleme nachdem ich dadrin rumgestochert hab!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------