• 26.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ram

unregistriert

befüllen klappt nicht

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:46

brauche dringend hilfe...irgendwie schaff ich es nicht mein system zu befuellen.

habe also alles schoen zusammengesteckt mit p&c anschluessen.
vorne in den 5 1/4 schaechten hab ich die aquabay mit aquatube und aquastream.
die aquastream habe ich am aquaero. habe also den entlueftungsjumper am aquastream von vorn herein entfernt und auch kein stromkabel drangemacht (is ja am quaero).
um das ganze nun zu befuellen habe ich den pc auf den "ruecken" gestellt so das die aquatube nach oben zeigte.
habe dann bis oben hin wasser reingefuellt und strom angemacht. aquaero lief an und aquastream fing auch an itgendwas zu machen=)
controllerlampe leuchtete auch gruen. also is der wohl heile.
jedenfalls lief bisel wasser in die schläuche und ich hab dann auch gleich per aquaero den entlueftungsmodus angemacht.
waerend des entlueftungsmodus blinke die rote controller LED 3fach rot (laut handbuch hat die aquastream dann wohl kni strom) jedenfalls hat sie trotzdem fleissig geroedelt.
das problem ist nun aber weder im entlueftungsmodus noch im "standardmodus" geht die aquatube richtig leer.
der durchflusssensor zeigt 0,nix an aber es ist auf jeden fall schon etwas wasser hinter der aquastream in den schläuchen (durchs durchslaufen).
was mache ich falsch? die aquastream pumpt ja...

Re: befüllen klappt nicht

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:51

also, ich habs so gemacht. da ich meinen radiator extern habe laufen logischerweise beide kabel dorthin ziemlich gleich durch die gehäusewand.
hab sie dann da runter gemacht, das ende das direkt zur pumpe geht in einen pott mit dem wasser und am anderen ende einfach mal gut angesaugt ;) das machst du solange, bis die pumpe das erste wasser erwischt.

hab dann das ganze system sich so befüllen lassen.

als alle schläuche voll waren hab ich dann den pc aufgekippt und die AT gut voll gemacht.. Färtich.

p.s.: willkommen im Forum ;)

Re: befüllen klappt nicht

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:14

Macht die Pumpe zufällign einen zimlciehn lärm? Wenn ja kann es sein das sie nix punt weil da viel Luft drin ist. Das war bei mir am anfang auch so. Am besten du bewegst mal die PUmpe (Tower) hin und her damit die Luft da raus geht. ;)

Re: befüllen klappt nicht

Samstag, 23. Oktober 2004, 23:09

Wenn Du eine Aquajet Spülleitung im AT hast, steck da ein Stück Schlauch drauf und saug so lange mit dem Mund an, bis das Wasser dort ankommt. Dabei natürlich immer Wasser im AT nachfüllen. Auf diese Weise kannst Du das ganze System zuverlässig befüllen ohne die Pumpe einmal in Betrieb zu nehmen. Bei 8/6 PUR Schlauch musst Du den vorher etwas warm machen, damit der auf die Spülleitung passt.

Re: befüllen klappt nicht

Samstag, 23. Oktober 2004, 23:25

Habe im System ein T Stück mit Propfen, tja und wenn ich befülle (habe zur Zeit auch eine Aquabay) dann fülle ich den AB voll mach die Pumpe an (natürlich wird auch bei mir ^^ nix gezogen ;D). Also Sauge ich solange am T-Stück (bissel Schlauch ist da auch dran damit ich nicht in das Gehäuse steigen muss) und füll ab un zu den AB nach und irgendwann Pumpe dann von alleine.

Re: befüllen klappt nicht

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:39

hi das problem hatte ich auch :)

die pumpe läuft (warum auch immer) nicht an wenn der PC auf dem "rücken " steht

ich hab es so gelöst, das ich erst mal so weit wie möglich wasser angesaugt habe mit dem Mund, dann alles verbunden und at befüllt und dicht gemacht. pc richtig hinstellen, pumpen an, warten bis luft raus ist, wieder nachfüllen etc

Re: befüllen klappt nicht

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:40

Und ich mach den Denkel von AT auf, kipp wasser rein, mach den PC an und in 45 sek. ist der Kreislauf voll und nach weiteren 45 sek. auch bereits entluftet. Ihr habt Probleme... ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: befüllen klappt nicht

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:51

... und somit hat jeder seine eigene technik entwickelt ::) ;D

Re: befüllen klappt nicht

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:15

Ich habs neulich so gemacht, dass ich den PC auf den Rücken gelegt habe, hab den AT voll gemacht, Pumpe an, AT wurde leer, wieder nachgeschüttet bis irgendwann nix mehr passierte aber die Pumpe dennoch rappelte, also Luft im Gehäuse war. AT also zugeschraubt, PC wieder aufgerichtet, Pumpe an und nach 1min war Ruhe. Dann AT geöffnet, noch fehlendes Wasser ergänzt, AC fluid und glowmo rein und Klappe zu, fertig!
Die Geräusche der Pumpe haben mich anfangs auch etwas verdutzt. Es tat sich nicht wirklich viel, eben weil noch Luft drin war. Aber das gibt sich.
AMD Athlon XP 2500+ 1866MHz @ 3900+ 2515MHz Geforce 6800GT @ 430MHz/1200MHz 2x256MB Corsair XMS 2-2-2-5 2x Maxtor S-ATA im Raid-0 160GB + 200GB IDE Benq 1620 DL 16x DVD+-RW NEC 1300 DVD+RW WaKü by AC