• 19.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:26

was kann ich nehmen und was ist der unterschied zwischen dem aquero und dem anderen großen display wo es ja auch software zum laden gibt.

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:30

das display is n display und zeigt halt wat an

das ae hat dagegen 20000 supertolle features die eh niemand alle braucht :-X
man munkelt sogar man könnte lüfter damit regeln :o ;D ;)

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:35

Zitat von »r1ppch3n«


man munkelt sogar man könnte lüfter damit regeln :o ;D ;)



:o

Vielleicht sollt ich mir doch mal die Beschreibung durchlesen :-X :P ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:41

wie wird das display angeschlossen?

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:44

Seriell, kannst aber auch über USB
Das Aquaero über USB
Wo ich bin ist vorne.

Dreck

unregistriert

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:48

Zitat von »r1ppch3n«


man munkelt sogar man könnte lüfter damit regeln :o ;D ;)


mehr schlecht als recht, kann man die lüfter regeln, aber sonst ist das ae echt n1! aber als lüftersteuerung aus meiner sicht nicht zu gebrauchen.
für alle die jetzt rummotzen, möchte ich noch erwähnen, dass ich über ein ae verfüge!

mfg Entsafter

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:51

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«



mehr schlecht als recht, kann man die lüfter regeln, aber sonst ist das ae echt n1! aber als lüftersteuerung aus meiner sicht nicht zu gebrauchen.
für alle die jetzt rummotzen, möchte ich noch erwähnen, dass ich über ein ae verfüge!

mfg Entsafter


Begründe dein Problem.
Bei mir geht das regeln der Lüfter erste Sahne. Einziges Manko: Bei 40-55% Leistung der Lüfter quietschn die Dinger etwas (Revoltec Dark Blue 120)
Wo ich bin ist vorne.

Dreck

unregistriert

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:56

Zitat von »Hyper@CM«



Begründe dein Problem.
Bei mir geht das regeln der Lüfter erste Sahne. Einziges Manko: Bei 40-55% Leistung der Lüfter quietschn die Dinger etwas (Revoltec Dark Blue 120)


habe ein problem mit der lautstärke und der regulation!
die lüfter klackern, teilweise quietschen sie und ne anständige regulation der rpm ist bei mir auch nicht möglich (neuste version geflasht).

mfg Entsafter

PLE

Senior Member

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 20:08

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«



habe ein problem mit der lautstärke und der regulation!
die lüfter klackern, teilweise quietschen sie und ne anständige regulation der rpm ist bei mir auch nicht möglich (neuste version geflasht).

mfg Entsafter


Das die Lüfter klackern und quietschen liegt aber wohl an den Lüftern selber und nicht am AE ;)

Und ich bin mir sicher das AC an der verbesserung der Firmware arbeitet und das damit die Probleme immer weniger werden. *hoff* :D

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Dreck

unregistriert

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 20:13

ehm wenn das an den lüftern liegt, dann fresse ich nen besen!!
das sind noiseblocker!
an ner normalen lüftersteuerung mit potis laufen die lüfter spitzenmässig und um einiges leiser als mit ae!
ich sags halt nochmal für diejenigen, die es noch nicht kapiert haben:
pulsweitenmodulation ist NICHT optimal für die lüfter!
für den hersteller, sicherlich, da es preislich günstiger ist, aber für den user ist es echt ein nachteil und man geht noch das risiko ein, dass die lüfter schäden davon tragen!
es gab mal jemanden hier im forum, welcher die pwm untersucht hat und das ergebniss hier gepostet hat!!
leider wurde derjenige aus dem forum verbannt >>> fies AC echt fies! man sollte mit kritik, welche begründet ist, umgehen können!

mfg Entsafter

PLE

Senior Member

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 20:17

Die Frage ist dann nur warum bei mir und vielen anderen die Lüfter ganz normal ihren Dienst verrichten. :-/

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Dreck

unregistriert

Re: welches display?

Montag, 25. Oktober 2004, 20:28

Zitat von »Chefratte«

Die Frage ist dann nur warum bei mir und vielen anderen die Lüfter ganz normal ihren Dienst verrichten.  :-/

Gruß Chefratte


das ist wohl eine Sacher von der Definition von "Normal"!
Ich denke, auch du bemerkst einen Unterschied zwischen einer konventionellen und einer PWM-Lüftersteuerung, wenn nicht, dann tust du mir ehrlich leid.

mfg Entsafter

PS: Ich gebe zu diesem Thema keinen Kommentar mehr ab, da dies nur wieder zu Reklamationen führt!