• 28.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dreck

unregistriert

Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:52

Hi all!

Ich möchte mal eine nette AC Geschichte erzählen:

Ich bin Schüler und konnte mir nach langem Sparen und vielen Ferienjobs endlich eine Wakü leisten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich schon fleissig informiert und ich war zum Schluss gekommen, dass nur eine AC Wakü in meinen PC kommt.
Als es endlich soweit war, bestellte ich die ganze Wakü im Wert von umgerechnet 650 Euro bei einem Schweizer Händler, welcher nur als Importeur diente.
Voller Vorfreude habe ich die Tage gezählt und leider musst ich mehr als 3 Wochen warten, bis ein Paket vor der Türe stand.
Ich habe alles ausgepackt und mal kontrolliert!
Und was sehe ich da:
1. 1 Aquastream rev. 1.0 auf dem Stand von 2.0 (gemoddet), welche ich für 75 Euro als revision 3.0 gekauft habe (die Bestellung ging via Importeur mit allen Bestellnummer an AC)
2. Die schönen Winkelstücke sind nur deren 6 statt 8 und ich habe auch 2 Grössen erwischt, welch ein Glück! Kleine und Grosse >>> AC wollte mal ihr Lager aufräumen!!!
3. Aquaeroblende und 2 Plexistopfen fehlten! (bezahlt aber nicht geliefert >>> sehr Kundenfreundlich!)
4. sehr netter Support, welcher einfach die Emails 2 Wochen ignoriert! >>> n1 auch an Dino, welcher mich an den imkompetenten Support verwiesen hat

mfg Entsafter

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:54

hmm also ich finde deine Probleme sollte der Importhandler lösen und nicht AC...
bzw der Importhändler mit AC.


ich meine warum prüft nicht der Importhändler ob das was du bekommst auch das ist, was du bestellt hast. Ich finde AC direkt den Vorwurf zu machen etwas unfair

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:55

Wo hast Du die Artikel denn bestellt ? Direkt bei uns ?

Wenn Du anstatt einer AS3.0 eine ältere Revision bekommen hast, so wird diese natürlich getauscht. Ebenso die anderen bemängelten Artikel.

Wenn Du bei einem Händler gekauft hast, dann ist der für die Richtigkeit der gelieferten Ware verantwortlich und muss das natürlich prüfen bevor er es an Dich weitersendet.

Dreck

unregistriert

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:56

Zitat von »dnik«

hmm also ich finde deine Probleme sollte der Importhandler lösen und nicht AC...
bzw der Importhändler mit AC.




Wollte nur mal den netten Kundensupport erwähnen, welcher bei Kunden eintritt, die aus dem Ausland bestellen!
Ich kann noch eine Menge anderer Geschichten erzählen, welche AC ziemlich schlecht aussehen lassen.
Ich hoffe AC lernt etwas aus meiner negativ-Propaganda und verbessert die Lieferung ins Ausland und die Kompetenz bei der Verschickung der Waren!

mfg Entsafter

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:57

Noch einmal: Wo hast Du bestellt ? Bei uns oder bei einem Händler/Distributor ?

Dreck

unregistriert

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:59

Zitat von »Stephan«

Wo hast Du die Artikel denn bestellt ? Direkt bei uns ?

Wenn Du anstatt einer AS3.0 eine ältere Revision bekommen hast, so wird diese natürlich getauscht. Ebenso die anderen bemängelten Artikel.

Wenn Du bei einem Händler gekauft hast, dann ist der für die Richtigkeit der gelieferten Ware verantwortlich und muss das natürlich prüfen bevor er es an Dich weitersendet.


ich habe erwähnt, dass ich einen Händler (pc-cooling.ch) als Importeur beauftragt habe, um die Mwst und die Importkosten zu eliminieren!
Jedoch kann ich bezeugen, dass die Bestellung mit exakten Bestellnummern zu ihnen geschickt wurde.

mfg Entsafter

PS: Der Umtausch ist wie schon im Supportmail geschrieben unnötig, da ich mir wo anders Ersatz gekauft habe (zahle ich halt doppelt, wenn ich immer so lange warten muss).
Ich hoffe nur, dass ich als Gegenleistung die 2 Plexistopfen und vielleicht noch ein Varioled blau/rot kriege, da ich die Plexistopfen nirgends sonst kaufen kann (passt ja locker in einen Briefumschlag)

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:00

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«



Wollte nur mal den netten Kundensupport erwähnen, welcher bei Kunden eintritt, die aus dem Ausland bestellen!
Ich kann noch eine Menge anderer Geschichten erzählen, welche AC ziemlich schlecht aussehen lassen.
Ich hoffe AC lernt etwas aus meiner negativ-Propaganda und verbessert die Lieferung ins Ausland und die Kompetenz bei der Verschickung der Waren!

mfg Entsafter


ja aber das ist ja nichts neues was du jetzt erzählst und hie und da hatte mal einer seine Probleme aber ehrlich gesagt kenn ich keinen der früher oder später nicht doch alles bekommen hat wie gewünscht und das finde ich schon ok.

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:01

er schreibt "bei einem Schweizer Händler, welcher nur als Importeur diente"
das heißt meiner meinung nach reseller :P

offensichtlich bestand kein direkter kundenkontakt zu AC... ergo tippe ich auf eine sauerei bei besagtem "importeur"...

und lieferungen nach außerhalb von deutschland gehen ja auch direkt über AC... schauts mich an, ich wohn in wien und hab schon mehrmals problemlos bestellt ;)

besonders der satz:

Zitat

1 Aquastream rev. 1.0 auf dem Stand von 2.0 (gemoddet), welche ich für 75 Euro als revision 3.0 gekauft habe (die Bestellung ging via Importeur mit allen Bestellnummer an AC)

macht mich stutzig...
ich bezweifle mal sehr stark, daß AC aquastreams "moddet" und dann weiterverkauft... bin überzeugt da hat dich dein "importeur" über den tisch gezogen... und zwar gewaltig!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dreck

unregistriert

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:02

Zitat von »dnik«



ja aber das ist ja nichts neues was du jetzt erzählst und hie und da hatte mal einer seine Probleme aber ehrlich gesagt kenn ich keinen  der früher oder später nicht doch alles bekommen hat wie gewünscht und das finde ich schon ok.



Ne ich finde es nicht OK!
Ich musste noch Porto bezahlen um die falschen Teile zu retournieren, damit sie der Händler an AC schicken kann!
Somit habe ich unnötige Portokosten plus die extrem lange Wartezeit, welche für mich schlimmer ist, als ein paar Fr/Euros.

mfg Entsafter

Re: Aqua Computer unfähig?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:02

Gut - wir werden das sicher klären können. Aber nicht hier. Topic closed.