• 28.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasser auf dem Mainboard

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:49

Wie lange dauert es ein gaanz glein wenig wasser auf dem mainboard trocknen zu lassen. Liegt schon auf der Heizung und der Fön bläst drüber. Also es war ech nur wenig


HELP PLEEZ!!!!!!!!!!!!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

PLE

Senior Member

Re: Wasser auf dem Mainboard

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:52

Hi

Also nen Tag würde ich es schon trocknen lassen da es auch sein kann das Wasser unter den Bauteilen ist. Muß zwar ncht sein aber sicher ist sicher.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Wasser auf dem Mainboard

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:52

hmm... also ich hab mich bei der letzten hardware dusche drauf beschränkt kurz mit nem taschentuch drüberzugehn...

also trocken ists halt dann wenn kein wasser mehr da is, n tag warten kann nicht schaden aber nötig ists höchstens wenn wasser unter irgendwelche ics gekrochen is oder so... ;)

Re: Wasser auf dem Mainboard

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:12

also kann ich jetzt weiter machen...
hab ja dann den testlauf auch noch bevor ich einschalte, also so 3-4std. kann des dann schon noch trocknen!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

1BIT

Senior Member

Re: Wasser auf dem Mainboard

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:14

mir ist mal Wasser auf den Speicher gelaufen. Die Kontakte sind korrodiert und nichts ging mehr.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Wasser auf dem Mainboard

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:39

Föhn#?
Damit habe ich so alles was nass wurde wieder trocken bekommen.

Re: Wasser auf dem Mainboard

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:14

er sacht doch das er schon mit nem föhn am werk war...
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Wasser auf dem Mainboard

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:58

Ich weiss ja nicht welches Wasser ihr so habt aber wennst die Tropfen mit nem Taschentuch wegwischt, 5min mitm Fön draufbläst bis dass das teil schon warm ist, dann mal kurz beim Fenster rausgucken zum Wolken zählen und das Teil ist trocken.
Wo ich bin ist vorne.

mike97

unregistriert

Re: Wasser auf dem Mainboard

Sonntag, 24. Oktober 2004, 20:38

falls wasser in die slots gelangt ist, kann es sich sehr lange halten. föhnen sollte man m.e. auch immer sehr maßvoll, wei die hitze nicht grad gut ist für die leiterbahnen...
wenn ich mist gebaut hab, stell ich das board in den heizraum, um auf nummer sicher zu gehen...

Re: Wasser auf dem Mainboard

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:36

mal so ne frage was heisst das m.e. ?

newold

Senior Member

Re: Wasser auf dem Mainboard

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:03

Zitat von »cronix«

mal so ne frage was heisst das m.e. ?

Meines Erachtens!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Wasser auf dem Mainboard

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:55

Hi,
ich lege in so einem Fall das betroffene Teil auf die Heizung und warte einen Tag.
MFG tempi