• 23.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panana

Junior Member

WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:45

Hi,
Ich habe ein BB und hab mich entschlossen ende des jahres endlich eine WaKü zu kaufen.Ich weiss das schon einige Leute eine WaKü ins BB bekommen haben,allerdings traue ich mir das irgendwie nich zu.Hab schon nen schock gehabt als ich die pumpen gesehen habe, die sind ja riesig im verhältnis zu so nem kleinen gehäuse ;D

Dann hat mir ein Freund ne externe WaKü gezeigt : ThermalTake Aquarius III

Irgendwie war ich davon begeistert,weil ich so noch auf eine WaKü für mein BB hoffen konnte.

Mein System :
AMD Barton 3000+
1 GB Speicher ddr 400
120 GB Samsung
6800 GT

Schafft es ne externe WaKü das system zu kühlen !?Welche externen WaKü's könnt ihr mir empfehlen !? Wie schaut es mit dem takten aus !? ( 6800 GT bissle reizen ;) )

MfG

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:03

Welche Pumpe meinstn du? ???

Wennst n'bisschen im Forum hier suchst findest n'paar Barebones mit Wakü. Die meisten haben alles intern. Ist zwar etwas eng aber es geht. Ich hab z.b. grad n'Barebone in Planung bei dem ich das neue Shuttle Barebone mit 939er Sockel fürn A64 verwenden werde. Extern mach ich n'AirplexEvo 120 an und eine Eheim Compact 600 inkl. Compacttube wird innen verbaut. Dazu reicht der Platz locker.
Wo ich bin ist vorne.

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:03

gibt auch kleine pumpen, keine sorge
ne wakü ist also durchaus intern unterzubringen ;)

ansonsten wirst du hier allerdings keine empfehlungen bekommen, das is immer noch n herstellerforum und da sind diskussionen über produkte andrer hersteller ned drin

die einzige externe lösung die i der hier empfehlen kann (eigentlich auch sonst ;)) ist die von wassergekuehlt.de ...

aber versuchs doch einfach ma intern, das krisse scho hin ;)

panana

Junior Member

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:20

ok , dann werd ich mich ma wegen intern umsehen.
Aber kann ich mit so einer internen WaKü das system locker kühlen ?? und wie sieht das mit dem takten aus !?

EDIT:// wäääääääääh ich komm mit der such funktion voll nich klar !der sucht ja nach beiträgen und wenn ich themen aus wähle findet der nix .... =(

MfG

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:31

Kommt drauf an was du kühlen willst.... Ein P4 Prescott + NB + GF6800GT z.b. intern mit nem 80er Radi wird doch gewaltig knapp, bessergesagt ich würde das absolut nicht machen. Ich denke mal dass ein A64 mit aktiviertem Cool&Quiet da deutlich besser ist. ;)
Wo ich bin ist vorne.

panana

Junior Member

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:39

Zitat

Kommt drauf an was du kühlen willst


AMD Barton 3000+
1 GB Speicher ddr 400
120 GB Samsung
6800 GT

Ich will die WaKü ja nur weil die 6800 GT so laut is und ich sie takten will.

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:45

Naja da seh ich eigentlich kein Problem wenn du das alles intern kühlst.
Kannst ja auch wie oben schon vorgeschlagen einen 120er Radiator aussen am Barebone anbringen und die Schläuche reinführen. Dann kannst das auch passiv betreiben :) Wennst übertakten willst kannst ja doch nen 120er Lüfter draufmachen zur Sicherheit.
Wo ich bin ist vorne.

panana

Junior Member

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:47

Ich seh die externe WaKü immer noch als beste Lösung,das gefrimmel im BB gefällt mir überhaupt nicht.Aber wenn ihr hier nicht über andere Produkte reden könnt :-[

Könnte mir plz jmd ein fertigen bb mit WaKü zeigen ?? Ich komm mit der suche voll nich zurecht die is so komisch bei euch :(

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:08

geh ma zu audi und frag die welchen Mercedes du dir kaufen sollst...



http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88635

da hats n paar bilder und im rest des threads sicher noch mehr
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:11

Da fällt mir auf Anhieb nur Bluefake ein. Gibt aber einige mehr.
Wo ich bin ist vorne.

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:20

bluefake wollt ich eigentlich auch als paradebeispiel anführen aber da hab ich den link ned zur Hand gehabt.

Gib einfach in der Suche "Shuttle" oder "Barebone" an

mach alle Häkchen ausser Selbstgebautes weg und schreib bei
max vergangen seit dem letzten Beitrag: 200 rein

Dann scrollste durch und wenn bilder kommen: BINGO
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

MRCS

unregistriert

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:35

Ich verstehj auch nicht, was Du an der 6800 GT noch takten willst....
mit dem eher bescheidenen 3000er Barton reizt man die GT doch gar nicht aus oder irre ich mich da ? :D

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:25

und ich versteh nich wie man sich fürn barebone so ne graka anschaffen kann ::)

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:32

wenn der BB als dektop ersatz dient kann ich die graka verstehn
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 16:19

Zitat von »Hyper@CM«

Da fällt mir auf Anhieb nur Bluefake ein. Gibt aber einige mehr.


Bluefake hat auch ein neues Gehäuse: wassergekühltes Shuttle SB65G2
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:02

Zitat von »Bluefake«



Bluefake hat auch ein neues Gehäuse: wassergekühltes Shuttle SB65G2


Achja hat er :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: WaKü - BareBone - lösung !?

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:46

Zitat von »MRCS«

Ich verstehj auch nicht, was Du an der 6800 GT noch takten willst....
mit dem eher bescheidenen 3000er Barton reizt man die GT doch gar nicht aus oder irre ich mich da ? :D

Mit nem schnellen A64 z. B. entlockt man der Karte noch mehr Leistung (-> sie "skaliert" mit der Prozessorleistung), das heißt doch aber lange nicht, daß ein Hochtakten nicht auch beim AXP was bringt, die wird doch dadurch nicht generell in der Leistung gekappt.

Ne, manche Leute... ::)