• 25.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:09

Hallo;

Ich möchte nun gerne meine wakü mit einem Chipsatzkühler ausstatten. Mein Board ist ein Asus P4PE. Ist der "Typ 3" der richtige? Bin mir nur nicht ganz sicher.

Danke für die Antwort.

Re: Twinplex

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:23

mal ganz pauschal: ja.
Bei ASUS passt typ 3 immer am besten, bis auf einige ausnahmefälle wo irgendwas im weg steht ;)

schau doch einfach mal nach (wenn du dir nicht sicher bist) ob da an deinem NB-Kühler vier kleine häkchen dran sind, mit denen er auf der platine gehalten wird.

Re: Twinplex

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:26

Ja Typ 3 ist richtig. Hab mal in Google nachgesehen und das Board hat 4 Ösen

Re: Twinplex

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:27

dann bist mit typ 3 ideal ausgerüstet. typ 1 geht zwar auch, hält aber lange nicht so ideal wie typ 3.

Re: Twinplex

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:34

Asus P4PE hatte ich auch. Da ist ein Kondensator im Weg. An der linken Seite. Wirst an der Halterung etwas schleifen müssen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Twinplex

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:58

Zitat von »Fallen«

mal ganz pauschal: ja.
Bei ASUS passt typ 3 immer am besten, bis auf einige ausnahmefälle wo irgendwas im weg steht


Pauschal NEIN!

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du Typ 1.

Bei Typ 3 kann es sein das ein Kondensator im weg ist und du dann, wie mein Voredner schon sagte, mit Feile oder Dremel ran.

mfg Sunhawk

Re: Twinplex

Montag, 1. November 2004, 00:03

Hmm, und wieso steht dann in der Beschreibung für ASUS empfohlen der 3.?

Zudem, ich hab eine revision bei dem es nicht passen dürfte, tut es aber trotzdem... frag mich nich wieso ;)