• 25.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

pille24

Junior Member

Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 14:05

Hallo möchte mir ein eeheim 1046 oder 48n holen.. welche ist besser?
WElche ANschlüsse soll ich nehmen? Soll ic Plug Sys nehmen?
Ich möchte mir nen eigenen Kukö basteln, den Radi hol ich vom Schrottplatz, ab wläuche und anschlüsse uss ich dan nehemn?

Re: Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 14:25

Erstmal Willkommen im Forum!


Ich würde dir zur Eheim 1046 oder Aquastream raten, wie die meisten anderen im Forum auch!

Anschlüsse würde ich die Plug & Cool nehmen! Schlauch, entweder den Natur oder den neuen, blau UV Aktiven!


MfG
Ripper

Enigma

Senior Member

Re: Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:41

Jack sagt es. Nimm die 1046 und gut, da Du ja zur Bastlerfraktion zu gehören scheinst. Als Anschlüsse selbstverständlich P&C, Schlauch nach belieben aus'm Shop.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

pille24

Junior Member

Re: Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 16:03

erstmal danke für die beiträge.. also werde ich die 46er nehmen.. welche GEwinde soll ich da ber nehmen? G1/4 oder G1/8 ???

Re: Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 16:09

Für was sollen den die Gewinde sein? ???


MfG
Ripper

pille24

Junior Member

Re: Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:37

oder kannst du mir bitte links geben was ich alles bestellen muss, wenn ich nen radi vom schrottplatz nehmen, nen slbstgemachen agb und ne selsbgemachten küko, wie schließ ich die den in dn wasserkreislauf

Re: Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:42

für die Eheim 1046 gibt es spezielle Plug and Cool Anschlüsse.
Für Kühler und Ausgleichsbehälter würde ich zu G1/8 Zoll greifen. Beim Radiator würde ich G1/4 verwenden, da diese hier häufiger sind.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

pille24

Junior Member

Re: Wakü Bestellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 21:50

thx erstmal.. also für die pumpe Artnr. 41001 udn mit Anchlüssen Artnr. 41011
Wo winde ich abe die anderen Anschlüsse? (WEnns geht mit Art.nr)

pille24

Junior Member

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:17

Kann mir keiner helfen?

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:23

welche "anderen" anschlüsse? hätte gerne geantwortet, weiß aber ned welche du meinst.. und, verwende am besten NAMEN! *g*

pille24

Junior Member

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:33

Zitat

Für Kühler und Ausgleichsbehälter würde ich zu G1/8 Zoll greifen. Beim Radiator würde ich G1/4 verwenden, da diese hier häufiger sind.

Was sind davon die Art.nr????

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:35

hä? wer redet denn so was? ::)

Der Radiator verwendet IMMER 1/4'' und alle anderen Elemente immer 1/8'' außer den Pumpen, die haben Spezialanschlüsse...

und welche brauchst du jetzt davon? gerade? gewinkelte? und für was überhaupt? ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:38

Für die Eheim brauchst du den Anschluss-Satz für aquastream und Eheim 1046(Art.-Nr.410xx).
Für den Radiator wirst du keine brauchen, da ich nicht denke , dass ein Auto/Schrottplatz Radiator überhaupt Gewinde besitzt!

mfG

edit:Das hilft nicht! :o

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:41

@ Wolf
verwechselst du da nicht was?

Die Radiatoren haben G1/4" und die Kühler G1/8"

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:42

Zitat von »Fallen«

hä? wer redet denn so was? ::)

Der Radiator verwendet IMMER 1/8'' und alle anderen Elemente immer 1/4'' außer den Pumpen, die haben Spezialanschlüsse...

und welche brauchst du jetzt davon? gerade? gewinkelte? und für was überhaupt? ;D


Soweit ich des im Kpf hab isses genau anders herum.
Radi: G1/4"
Rest: G1/8"

E: Hmpf

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:43

hups, andersrum.. schorry... *ausbesser* :P

pille24

Junior Member

Re: Wakü Bestellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:53

thx schonmal..
wenn ich aber nen selfmade agb und küko baue, brauche ich dafür doch aber auch Gewinde???

Re: Wakü Bestellung

Montag, 1. November 2004, 08:23

Hi

ob du Gewinde brauchst ist dir überlassen, du kannst Anschlüsse auch reinkleben.
So wie es sich anhört hast du noch nicht allzuviel Vorstellungen was du überhaupt vorhast.

Wenn ich dir nen Tip geben darf, schau dich erstmal im netz, bzw. hier im forum bischen um.
Wenn du nen Radi vom Schrottplatz nehmen willst, dann geh mal hin, schau was die überhaupt da haben, kauf den der dir am meisten zusagt, schau dir die Anschlüsse an und dann weißt du was du für Gewinde brauchst oder was für Material, um da überhaupt Anschlüsse reinbasteln zu können.

Und nehmen musst du gar nichts, du kannst auch deiner Mutter die Gardene Schläuch/Anschlüsse auseinandernehmen und diese verwenden ;D.

Wegen den Anschlüssen für KüKö und anderen Metallteilen, nimm die Anschlüsse für die du Gewindebohrer zu Verfügung hast. Dann brauchst da nichts neues kaufen.


Gruß MISZOU