• 26.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 9. November 2004, 18:16

Hi,


mir ist vor einiger Zeit mal der O-Ring von meinem AT Bel. Modul kaputt gegangen, also hab ich nen neuen bestellt, welcher jedoch in meiner schublade zwischen andere O-Ringe gekommen ist! Hat einer ein Bild, wo man sieht, wo der O-Ring, auf der Einschraubvorrichtung des Bel. Modul sitzt?

MfG
Ripper

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 9. November 2004, 19:46

ein bild habe ich nicht, aber der sitzt gaaaanz unten.
also noch unter dem gewinde.

zieh den gummi einfach drüber. ganz nach unten abrollen. dann klappt das schon. nun musst du das teil reinstecken, und festschrauben. nun noch ein kleiner dichtigkeitstest, und alles sollte klappen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 9. November 2004, 19:55

Zitat von »NikoMo«


zieh den gummi einfach drüber. ganz nach unten abrollen. dann klappt das schon. nun musst du das teil reinstecken, und festschrauben. nun noch ein kleiner dichtigkeitstest, und alles sollte klappen.


DANKE!!! mein lacher des tages :D ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 9. November 2004, 19:56

Zitat von »-ManiaC-«



DANKE!!! mein lacher des tages  :D ;D ;D


das war auch so beabsichtigt ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 9. November 2004, 19:58

@ Nikomo: Hehe! ;D ;D ;D

Hm, ich versuchs jetzt mal zu beschreiben.

Und zwar hab ich hier einen O-Ring, der genauso groß ist, wie die O-Ringe, die auf den ganzen Verschraubungen (hier in der mitte zu sehen) des ATs drauf sind. Dieser O-Ring, würde bei dem Beleuchtungsmodul, direkt unter dem Gewinde sitzen! Dann hab ich noch einen etwas größeren O-Ring da, der in etwa so sitzt, wie hier. Da der 2. O-Ring eher so aussieht, wie auf den AC Bildern, dachte ich das es der O-Ring wäre, jedoch ist es so, das ich das Beleuchtungsmodul, wirklich bis zum Ende Anschrauben kann. Sonnst bin ich bei O-Ringen gewohnt, dass sich die "Schrauben", oder was auch immer ab einer bestimmten Tiefe nicht mehr drehen lassen, da dann der O-Ring dazwischen ist und das ganze abdichtet! Bei dem 2. O-Ring, den ich oben genannt habe, ist dies nicht der Fall, und ich kann das Beleuchtungsmodul bis zum Anschlag einschrauben! Ist das normal?


MfG
Ripper

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 9. November 2004, 20:55

die blindstopfen (metall) und beleuchtungsmodule (kunststoff, plexi, was auch immer) lassen sich bis zum anschlag eindrehen.
die o-ringe dichten ja durch den anpressdruck. je höher dieser ist, desto besser wird abgedichtet.
solltest du beim einschrauben jedoch gar keinen widerstand verspüren, dann ists der falsche o-ring.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 10. November 2004, 01:49

Wenns mehr nicht ist:
Außendurchmesser ca.14mm
Innendurchmesser ca.11mm
Hoffe, es hilft dir weiter. :)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 10. November 2004, 11:23

Hi,

der von curly ist richtig.

Gruß

Stefan

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 10. November 2004, 16:14

Ah, gut! :)

Danke! :D



MfG
Ripper

Re: Suche Nahaufname vom Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 10. November 2004, 16:45

Zitat von »NikoMo«


die o-ringe dichten ja durch den anpressdruck. je höher dieser ist, desto besser wird abgedichtet.




nach fest kommt ab oder wie war das ?? ;)

gerade beim kunststoffstopfen sollte man mit gefühl anziehen. ein guter anhaltspunkt für ausreichende festigkeit ist die breiter werdende dichtung.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: