• 19.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reicht ein 80er radi aus?

Samstag, 6. November 2004, 22:05

hej zusammen!

also ich hab folgendes problem. mein mädel hat ihren rechner mittlerweile wieder in betrieb genommen. was mir nicht behagt. denn das ding hat lukü und ist schweine laut.

nun meine frage:

kann ich diesen rechner mit einem 80er radi von ac kühlen wenn ich in mit einen 12er fan@5 volt luft zu fächel?


die daten von dem rechner

amd xp mit 1,2 gig
eine geforce mx 400


nun denn. ich bin gespannt was ihr sagt:)

lg hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: reicht ein 80er radi aus?

Samstag, 6. November 2004, 22:10

Klar kannst Du den damit kühlen, aber ob die Leistung ausreicht musst Du wohl selbst testen, oder warten bis sich jemand mit einer ähnlichen Konfiguration meldet ;)

Allerdings erscheint mir ein 80er Fan für den Radi sinnvoller zu sein, ein 120er würde ja ohne besondere Maßnahmen die meiste Lust aussen vorbei blasen.

Re: reicht ein 80er radi aus?

Samstag, 6. November 2004, 22:25

erklärbar schrieb:

Allerdings erscheint mir ein 80er Fan für den Radi sinnvoller zu sein, ein 120er würde ja ohne besondere Maßnahmen die meiste Lust aussen vorbei blasen.


hehe. wenn ich ihn ohne adapter montieren würde sicher. aber das hab ich ja ned vor. 120er lüfter deswegen weil der durchsatz dann auch noch bei 5 volt sicher reichen würde:)
danke jedenfalls


aber ich bin gespannt was noch andere sagen
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: reicht ein 80er radi aus?

Samstag, 6. November 2004, 22:52

Will sie denn damit zocken?

*hüstel* bei dem rechner...

Und übertakten auch wohl kaum...

Also sollte ein 80er locker auf 5V reichen...

Re: reicht ein 80er radi aus?

Samstag, 6. November 2004, 23:06

also wenn du zocken damit meinst, das mein mädel die spiele von mendrake zockt...................

ja dann zockt sie ;D ;D

aber meinst du mit dem 80er den radi oder den lüfter. weil 80er fan @ 5 volt finde ich etwas zuwenig.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: reicht ein 80er radi aus?

Sonntag, 7. November 2004, 01:59

Also nen 80er auf 12V dürfte gehen und mit adapter nen 120er auf 5V dürfte auch gehen...
Und wenn sie nicht so riochtig zockt, dann erstrecht....
;)

Re: reicht ein 80er radi aus?

Sonntag, 7. November 2004, 04:18

na dann:)

zur not muß halt der 120er fan auf 7 volt laufen. immer noch besser als der jetzige staubsauger ton


lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: reicht ein 80er radi aus?

Sonntag, 7. November 2004, 15:16

Mensch leuts , überlegt doch mal ............... hier sind einige die ihre Barebones damit Kühlen ( und da es da eng ist heizt sich der Radi gleich noch mehr auf ) und die haben auch keine langsamen Rechner ( Bluefake hat glaub nen 2,8Ghz P4 mit 9800Pro und NB im Kreislauf und es geht ! ) ;)

Re: reicht ein 80er radi aus?

Sonntag, 7. November 2004, 15:48

Auch wenns ein WaKü-Forum ist, die humanste und kostengünstige Lösung wärs, einen gescheiten Luft-Kühler zu kaufen.
Für CPU + Grafikkarte bleibst du weit unter 50€ und kannst dir schöne wäre im Silentbereich <20 dBa holen.

::) Wobei ich keinen AMD XP mit 1,2 Ghz kenne...

j1nnai

Re: reicht ein 80er radi aus?

Sonntag, 7. November 2004, 16:00

hehe. cartmann cartmann. bestechende logik. keine frage ;D

jinnai:

nö lüfter kommen mir nur auf den radi. im schlimmsten fall. oder auf ganz langsamer drehzahl als caselüfter.

aber für die kühlung habe ich sämtliche einzelteile schon da. mit ausnahme des radis. der fehlt noch. ansonsten liegt alles da. vin dem her wäre lukü noch unsinniger. trotzdem eine durchaus brauchbare möglichkeit. darf man halt keine lukü-allergie haben ;D ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: reicht ein 80er radi aus?

Montag, 8. November 2004, 14:23

der durchsatz is ja eigentlich fast egal hauptsache die warme luft bleibt net im radi und die heizt sich immer mehr auf ... würde meinen das ein 80er@5V locker reichen sollte ...

Re: reicht ein 80er radi aus?

Montag, 8. November 2004, 16:37

wenn deine freundin ned tot umfällt wenn du ihr erzählst dass du wasser in ihren pc kippen willst dann spricht da eigentlich nix dagegen würd ich sagen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: reicht ein 80er radi aus?

Montag, 8. November 2004, 23:20

nun gut dann werde ich es vorerst mit eine 80er lüfter auf 5 volt probieren. falls die temperaturen zu hoch sind dann kann ich ja immer noch einen 120er lüfter auf den radiator montieren.


@joker

hehe. ich glaube nicht das sie umfällt. sie will ja selbst ein wasserkühlung. ;D

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: reicht ein 80er radi aus?

Montag, 8. November 2004, 23:50

Mach halt gleich 120er@5V.Damit bist du auf der sicheren Seite.
Aber vorsicht...nicht den Athlon 1200 unterschätzen.Das waren noch richtig heiße kerle!

mfG saUerkraut

Re: reicht ein 80er radi aus?

Dienstag, 9. November 2004, 18:50

naja. 120er hab ich keine rumliegen. 80er schon. einfach testen. wenn nach einer stunde die temp zuhoch ist hole ich mir einen anderen:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: reicht ein 80er radi aus?

Mittwoch, 10. November 2004, 00:44

wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen amd 64 3200+ und eine gainward 5700ultra kühlen will?

was braucht man da unbedingt? ich will nicht die super kühlergebnisse um 25grad erreichen, mir reicht es wenn ich die gradzahlen vom boxed-kühler halte

Re: reicht ein 80er radi aus?

Mittwoch, 10. November 2004, 01:09

Evo 120/160 reicht dafür lockerst aus.
Cpu-kühler kannst dir aussuchen was dir am Besten gefällt.
Auch nen HTF3 80mm wird es meiner Meinung nach beweltigen.
mfg Scott

Re: reicht ein 80er radi aus?

Mittwoch, 10. November 2004, 19:26

Hmmm, bei dem Prozzie würde ich schon keinen 80er mehr nehmen...
Nen 120er auf 7V sollte eigentlich so mittelmäßige Temps bei dir erreichen...