• 26.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 18:04

Zitat von »benissler«

so ein quatsch! euch wärmeleitpastenfanatikern lege ich folgenden test ans herz:
http://www.silenthardware.de/reviews/mis…warmeleitpasten



Du hättest besser daran getan ein paar Smileys zu notieren. Jedenfalls haben wir uns wegen dem Aprilscherz herrlich amüsiert.

Zahnpasta als WLP!!!!!!!! :)

Loucie

Junior Member

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 19:57

Also mal so zum vergleich hatte ich bei meiner ersten wakü
auf ner lan mal die pumpe vergessen anzuklemm(mein PC läuft immer und wird selten rebootet...einfach vergessen)
im windows betrieb passierte gar nichts....als wir anfingen zu daddeln fing irgendwann der bios alarm an und das asus probe meldete 66 grad (intel). schätze das war ne halbe bis dreiviertel std ohne pumpe. Radi war n einzelner 120er.

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 20:10

jo ,wobei die Größe des Radi's kaum ne Rolle spielt wenn kein Durchfluß vorhanden ist. ;)

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 20:13

66 C° bei INTEL und???

Der taktet sich halt runter bis er ganz stehen bleibt.

Keine WLP und der Gleichen so ein Schmafu.

mfg Sunhawk

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 20:47

einziger kurzer kommentar meinerseits:
R T F M! :)
N4ps haben nix an Mainboards verloren, vor allem, wenn sie keine Anleitungen lesen.

~W03lfch3n

Loucie

Junior Member

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 20:48

@erkaeltung....dat hassu wohl recht *g*

es geht mir nicht ums runtertakten und überleben der CPU sondern wielange das ohne pumpe auskam um die temps zu erreichen.
War zwar n grosser kupferkühler(also nich die neueren turbo dingsda dinga sondern massives CU ;P)
ich würd sogar soweit gehen das ne cpu nicht abbrennt wenn der kühler richtig montiert ist...egal ob lukü oder wakü. denn die temps steigen nich in sekunden auf/über specs sondern langsam, und bevor die cPU in den kritischen bereicht kommt, geht der rechner von selbst aus oder das default max 70 grad im bios setzt dem ein ende.

Die älteren amd cpus....keine frage...is mir selbst auch mal passiert bei schwachsinniger übertaktungs serie *g* das dauert keine 5 sek und die cpu is schneller abgebrannt als du n 500er verbrenn kannst *g*

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 20:53

4 Sekunden? Selbst nachdem der PC lief und mit Seti usw. extrem belastet wurde ist das unmöglich.

Die bestehende "Kälte" des Kühlers und des Wassers reichen mindestens für 1 Minute, oft sogar noch länger (siehe Thread).
Wie auch anders? Der CPU würde sich selbst ohne Kühler in 4, 10 oder 15 Sekunden niemals so stark erhöhen das er durchbrennt. Das wäre ja nen Anstieg von mindestens 30-40°C

MfG Tiak

-Andy-

Senior Member

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Freitag, 12. November 2004, 23:36

Welches Sockel A Board hat denn heute keine
Not Abschaltung mehr???

Selbst die billigen Asrock haben dass.

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Samstag, 13. November 2004, 02:56

Zitat von »-Andy-«

Welches Sockel A Board hat denn heute keine
Not Abschaltung mehr???

Selbst die billigen Asrock haben dass.



... das heißt aber noch lange nich, das diese auch einspringt ;)
hab das mittlerweile vermehrt gehört das die bei einigen Boards einfach den Dienst verweigert ::) hatte sie bisher kaum gebraucht und dann ist sie fix eingesprungen.

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Samstag, 13. November 2004, 04:18

Hm, halt ein Grund, keinen AMD zu kaufen.

Aber wer keine WLP verwendet, sollte sowieso generell die Finger vom Inneren eines Rechners lassen.

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Samstag, 13. November 2004, 12:06

Zitat von »B4sti«

Hm, halt ein Grund, keinen AMD zu kaufen.


Naja das würde ich so nicht sagen. Kumpel hatte einen P4 1,7 der hat NUR schlappe 3 Jahre gehalten dann hat er einfach so den Arsch hoch gemacht :) da hält der alte 1900xp von meinem Bruder schon wesentlich länger... und nein mein Kumpel hat nix OCed der weis nicht mal wie mann Overclocking ausspricht bzw schreibt :D

Dolle CPUs... hehehe

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Samstag, 13. November 2004, 15:11

die a64 schalten auch selber ab!
da gibts keine 300°C warmen xp-dies mehr ^^

naja aber auch das mobo feature kann man sich nicht verlassen, also bei meinem geht es NICHT!

mfg
System: Intel E6700 DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R 4*G.Skill 1024MB HZ OCZ GameXstream 600W XFX 8800 GTX Cooled by Aqua-Computer

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Sonntag, 14. November 2004, 14:58

Hi,

kann es vielleicht sein, das etwas wasser bei der montage des kühlers in den sockel gelaufen ist?
Z.B. wenn du de Kühler mal gedreht hast, und ein, zwei tropfen, ausnahmsweise mal durch die anschlüsse getropft sind.

MfG Ithen
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Mittwoch, 17. November 2004, 11:54

Zitat von »Ithen«

Hi,

kann es vielleicht sein, das etwas wasser bei der montage des kühlers in den sockel gelaufen ist?
Z.B. wenn du de Kühler mal gedreht hast, und ein, zwei tropfen, ausnahmsweise mal durch die anschlüsse getropft sind.

MfG Ithen


Ja ich glaube mein Board hat Wasser abekommen und hat den CPU mitgerissen, das Board geht nämlich auch nicht mehr. Hab ein neues gekauft aber das war schon kaputt, oder defekt jetzt muss ich auf ein neues Board warten.