• 18.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 16:24

Der aquagrafx 6800 wurde überarbeitet uns verbessert. Viele User hatten anscheinend Probleme bei der Montage des Kühlers und erreichten somit nicht optimale Ergebnisse. Wir haben daher versucht die Montage wesentlich fehlertoleranter zu gestalten und ein Konzept mit einem dynamisch gedichteten und gefederten Kern für die GPU entwickelt. Das Ergebniss ist die Rev. 2 des aquagrafx 6800. Das Prinzip wurde zum Gebrauchsmuster angemeldet.

Der Kühler wird voraussichtlich 6€ mehr kosten als die Rev. 1.

Dabei kann der Kern Höhenunterschiede zwischen GPU und RAM von bis zu 1mm ausgleichen.



Hier die Bilder:









"Der klügere Kühler gibt nach !"



Auch eine Variante des Kerns aus Kupfer wäre möglich gewesen und preislich sogar günstiger (da keine Eloxal-Kosten). Allerdings ist das Risiko von Korrosion am Aluminium des Kühlers recht groß. Wer das Risiko eingehen möchte, des bekommt als Zubehör auch den entsprechenden Kupferkern geliefert - das Risiko trägt er dann selbst.

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 16:30

eure arbeit mag ich wie meine steaks.... "well done" 8)

jetzt muss ich mir wohl ne geforce kaufen damit ich das ding mal testen kann ;)

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 16:33

eine chewy? seit wann bist du so bescheiden. aquagrafx SLI 8)

edith sagt, dass die fotos beiden mittleren fotos, die den höhenunterschied verdeutlichen sollen nicht so wirklich dolle sind :-/

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 16:38

Endlich. Nun kann ich mir seelenruhig ne neue Graka nebst Kühler holen. Top Abreit Jungs!

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 16:40

Zitat von »Chewy«

eure arbeit mag ich wie meine steaks....


roh und blutig ? ;D


Aber der Kühler sieht sehr geil aus :o

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 16:46

hmmm im moment hab ich nochn problem zu verstehen wie das dann eigentlich dicht wird, aber das werdet ihr schon richtig gemacht haben ;D

von der idee her jedenfalls ne super sache 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 16:49

Hi

Der Kern ist dynamisch gedichtet mit O-Ring. Das Dichtungsbett siehst du in Grafik 2 am besten. Es dichtet so ähnlich wie der aquainlet, der ja auch in gewissen Maßen verschiebbar auf der Pumpe ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 17:19

Na toll, jetzt will ich auch eine 6800er haben.  ;)

Edit: Habt auch an dem Beluchtungsmodul was verändert?

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 17:19

das is auch wieder mal toll geworden das teil.....

bloß mir wäre die gefahr zu hoch, dass da irgendwas rausläuft......

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 17:23

ich habe den küler bereits auf meiner 6800GT, und nach dem Zusammenbau war er auch bei 8bar dicht.

MfG
Sebastian

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 17:27

Hübschhübsch... jetzt beginn ich auch schon zum Überlegen ob ich mir nicht doch schon vor Weihnachten ne neue Graka kauf ::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 17:38

Zitat von »Dino«

Hi

Der Kern ist dynamisch gedichtet mit O-Ring. Das Dichtungsbett siehst du in Grafik 2 am besten. Es dichtet so ähnlich wie der aquainlet, der ja auch in gewissen Maßen verschiebbar auf der Pumpe ist.

Dino


asooo 8)

ja, is eigentlich völlig klar. besten dank ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 17:52

Naja, ist wie beim alten: den Kühler könnte ich mir leisten, nur auf die Graka muss ich mit meinem Taschengeld länger warten (zum Glück kommt mir der Preisverfall entgegen ;D).
Top work, very nice 8).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 18:17

nice :D

genau SO reagiert man auf probleme und wünsche von kunden! ;)
ihr habt damit wieder ein paar sympathiepunkte bei mir gewonnen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 19:16

wow,

design-, konstruktion- und frästechnisch super gelöst!
Fertigt ihr eigentlich selbst oder lasst ihr fertigen?
Wär doch sonst eine Überlegung wert das selbst zu machen, oder?

dami

newold

Senior Member

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 20:37

Eigentlich poste ich in solchen Threads ja nicht, aber hier mach ich eine Ausnahme.

Respect AC!

Geniales Konzept!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 20:46

kann man seine alte revision umfräsen lassen oder wären die kosten und der aufwand zu groß oder ist es überhaupt möglich ??

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 21:11

umfräsen wäre sicher möglich.
allerdings steht das kosten nutzen wahrscheinlich in keinen sinnvollen verhältnis.
denn es käme ja doppelter versand, enteloxieren, neu eloxieren, das fräsen und weitere kosten hinzu.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

ExSpeed

Junior Member

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 21:13

hi!
ne frage wie schaut es mit der kühl leistung? wird die nicht schlechter da der kern keine verbindung zum rest hat???
gruss ExSpeed

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Montag, 8. November 2004, 21:42

Der Kern wird doch von Wasser gekühlt? Wo ist denn dass Problem?
This space for rent...