• 19.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facet

Senior Member

Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 12:50

Hi erstmal!
Also ich habe folgendes problem (bzw. hatte weil ich die WAKÜ aus Frust rausgeschmissen habe und atm wieder Lüfter drin habe :P )
Ich poste erst mal folgende zeichnung um den aufbau deutlich zu machen:


also die pumpe is direkt hinterm ab und ich habe, um das case (lian li) nicht so kaput machn zu müssen schaluchdurchführungen hinten gemacht (hatte ich shcon vor einiger zeit wegn andrem prjekt)
und hatta dort nun den schlauch zum extern angebrhachten radiator verlegt...
so alles zusammengebaut und wollte wasser einfüllen...doch nichts hat isich getan... auch nicht nach saugen am andren ende bis mir übel war...die pumpe hat shcon ihr entlüüftungsprogramm getan...jedoch kam einfach nicht richtig wasser in den kreislauf..auch nicht nach schütteln..
was soll ich nun machn? hab keine lust nochmal alles zamzubaun wenn es dan nwieder net funzt das war schon ärgerlich..
woran köntne das liegen?
mfg

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 12:53

meinst du gar kein wasser oder wie?

kriegt die pumpe wasser?

sehr merkwürdig
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 12:55

Du hast nen p im Bildnamen vergessen:

Edit: lol, ich glaube du musst mal das Format ändern.

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 12:58

Hi

Die Pumpe muss Wasser haben um ansaugen zu können. Dazu kannst du auch (bitte erstmal NUR mit dest. Wasser) selbst das Wasser soweit ansaugen, bis du welches in der Pumpe hast. Manchmal ist der Widerstand zu gross, als dass das Wasser von alleine in die Pumpe laufen würde.

Wenn die Pumpe dann ansaugt, kannst du ac-fluid nachgeben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

facet

Senior Member

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 12:58

oh sorry gleich kommt jpg =P
jo ka die pumpe pumpt eeifnach kein wasser durch die schläuche..dicht war alles...und im ab genügend wasser..

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 12:59

anscheinend mag das forum keine bmp-grafiken ::)

hmmm liegende pumpen hams immer in sich, noch dazu so hoch im system :P

wichtig ist, daß die pumpenkammer voll ist, erst dann kann das teil überhaupt richtig arbeiten!
ich entnehm der zeichnung, daß du das case nur im liegen befüllen kannst... klemmts da nicht bei den durchführungen was ab?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

facet

Senior Member

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 13:02

ne habe ein oxford advanced learnes dictionary und einen 2ten ab da kann man das so drauflegen bzw. impdovisieren wenns ma shcnell gehn muss das die schläuche bzw. die winkelverbinder nicht mal den boden berühren ;D

facet

Senior Member

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 13:04

jo dino, ich habe ich keine 2 metalle in mir dass ich es nötig hätte korosionsschutz zu trinken ::)
aberdestiliertes wasser..irgendwie war mir danach schlecht, entweder vom vielen saugen oder von den etlichen tröpfchen destl. wasser im mund :-X

edit: sorry 4 doppelpost bin grad bissl im streß net übel nehmen ;)

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 14:02

Hi

Von destillierten wasser wird dir ganz sicher nicht schlecht, wenn du ein paar Tropfen im Mund hattest. Es ging auch nicht darum den ganzen kreislauf vollzusaugen, es reicht, wenn die Pumpe Wasser hat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Problem:bekomm kein wasser ins system o_0

Samstag, 20. November 2004, 14:46

versuch mal das du den schlauch zur pumpe zusammen drueck dann duerfte die luft rausgehen und bissel wasser in die pumpe kommen