• 24.04.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 14:01

Dag

Mir ist letztens ist mir was blödes passiert, ich hab nämlich vergessen die Pumpe einzustecken.
Glücklicherweise hat sich mein System schön brav abgeschalten als es zu heiß wurde. Hab die Pumpe wiede angesteckt und alles lief wieder.

Leider habe ich nicht bedacht, dass die Dichtungen diese Hitze nicht aushalten und so haben ein paar Wassertropfen 2 Tage später meinen AGP Port ruiniert.

Die Hardware hab ich (nachdem ich sie auf orginalzustand zurückgebaut habe) auf Garantie ausgetauscht bekommen.

Aber jetzt brauch ich natürlich Ersatzdichtungen.
Ich habe in eurem Shop zwar Dichtungen gefunden, aber keine für den cuplex evo und keine für die aquagratix. Also wollte ich mal nachfragen wo ich die Teile herbekomme.

Was mich noch interesieren würde, ist wie die Dichtung bei den Anschlüssen (P&C) funktioniert. Es ist ja am Gewinde ein Dichtungsring dran (den ihr auch im Shop anbietet), aber wie ist das mit dem Schlauchanschluss im inneren? Ist da auch ein Dichtungsring drinnen, oder funktioniert das anders? Wenn da nämlich ein Dichtunsring drinnen ist, dann muss ich die ganzen Anschlüsse tauschen, ansonsten brauch ich nur den Dichtunsring am Gewinde ersetzen.

Was ich noch brauchen würde, ist ein Umrüstsatz für den twinplex von Typ 1 auf Typ 3. Damit der Twini an allen 4 Befestigungsösen hängt (mir ist nämlich schon mal eine dieser Ösen ausgerissen). Ich habe zwar die Umrüstsätze für die CPU gefunden, aber die für die NB nicht.

Schon mal im vorhinein THX für alle Antworten.

MfG Spawn0084

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 14:14

Zitat von »spawn0084«

Die Hardware hab ich (nachdem ich sie auf orginalzustand zurückgebaut habe) auf Garantie ausgetauscht bekommen.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass das Betrug war!

Deine nötigen Teile orderst du am besten über das Anmerkungsfeld. Die genannten Sachen solltest du eigentlich alle auch einzeln bekommen können.
Beim Cuplex Evo gleich eine Warnung: du wärst nicht der Erste, der ihn nicht wieder zusammenbekommt ;)

In den PnC Anschlüssen ist ebenfalls ein Dichtungsring.

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 14:32

Naja Betrug, ich empfinde das eher als kulant.

Aber THX für die schnelle Antwort.

Zum Cuplex:
Wenn ich die Ringe mit Vaseline oder wo was einschmiere müsste das doch wieder relativ leicht zusammengehen oder?
Wie baut ihr die Dinger zusammen?

MfG Spawn0084

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 14:34

nimm lieber glycerin, ist besser für die dichtungen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 14:45

Bekomme ich wo?

Apotheke?

MfG Spawn0084

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 17:43

Hi !

"Naja Betrug, ich empfinde das eher als kulant"

LOL..du verwechselst da was....vom Hersteller aus war es sogar sehr kulant, von deiner Seite aus war es Betrug.

Zum CuplexEvo :
Kupfer abkühlen ,Plexi erwärmen ,Plexi runtermachen --> fertig
Hört sich aber leichter an als es ist, wie oben schon gesagt wurde haben einige ihren Evo danach nicht wieder zusammen bekommen.

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 17:58

Hab noch ne frage.

Ich bestelle mir jetzt also ein baar sachen und trage das was ich noch zusätzlich in die Anmerkungen ein.

Wie läuft das dann mit der Rechnung? Werden die nicht automatisch von irgendeinem Compter angefertig? Wird das was ich in die Anmerkungen eingetragen habe bei der Rechnung schon berücksichtigt?

MfG Spawn84

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 19:17

nein, du kannst entweder den mehrbetrag selber ausrechnen und dann entsprechend bezahlen. ich weiß aber nicht ob AC da nicht eventuell durcheinanderkommt, also besser mit rein schreiben, dass du eine komplette rechnung per mail haben möchtest, und wartest, mit dem überweisen bis diese kommt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 19:27

OK THX

Re: Diverse Ersatzteile

Sonntag, 21. November 2004, 23:00

Zitat von »spawn0084«

Naja Betrug, ich empfinde das eher als kulant.

Kulant wäre es dann gewesen wenn der Hersteller gewusst hätte, was du mit der Hardware getrieben hast.