• 26.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Pumpen für meine Systeme?

Sonntag, 21. November 2004, 19:08

Hi,
ich habe einen Rechner in dem eine 12V Eheim verbaut war. Im Kreislauf befanden sich EVO 240, CPU, Chipsatz und Radeon 9700.
Die Pumpe ist mir leider beim Saubermachen des Systems aus den Händen gerutcht und Kaputt gegangen :-( jetzt brauche ich eine neue. Ich frage mich nur ob ich nicht zu einer anderen Pumpe greifen sollte. Eventuell die Timmer Coolpump?

----------

Habe noch einen zweiten rechner den ich ebenfalls mit einer Wasserkühlung ausstatten möchte. Geplant sind hier EVO 360, CPU, Chipsatz, Radeon 9800 Pro und 2x Aquadrive.
Auch hier frage ich mich zu welcher Pumpe ich greifen soll.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob meine beiden Systeme die leistungsfähigkeit einer Aquastream oder Timmer Coolpump übersteigen. Schonmal danke im vorraus.

grüße
Harlock

Re: Welche Pumpen für meine Systeme?

Sonntag, 21. November 2004, 19:22

was genau ist denn kaputtgegangen? gehäuseteil oder elektronik?

über die timmer kann ich nichts sagen, aber die as reicht völlig ;)
wenn du keinen wert auf 12 volt legst, nimm die 1046.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche Pumpen für meine Systeme?

Montag, 22. November 2004, 13:34

es gibt fiür die Eheim Pumpen eigentlich alles als Ersatzteil. Es sei denn es ist fast die ganze Pumpe im A****.

zu deinen beiden Systemen, also für beide reicht die 1046 oder die 12 V Version der 1046, sind beide etwa gleich stark und leise. Beide Pumpen sind auch aus langer Erfahrung sehr zuverlässig und robust, es sei denn man schmeißt sie runter ;)
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Welche Pumpen für meine Systeme?

Montag, 22. November 2004, 13:48

Garnix, die Eheim einfach wieder flott machen.

Re: Welche Pumpen für meine Systeme?

Montag, 22. November 2004, 15:07

Erstmal danke für die schnellen antworten.
Also wenn die 12V Eheim für beide Systeme reichen würde werde ich da in beide eine einbaun.

Die alte wieder Flott machen wird wohl nicht gehen, die ist mir halt voll auf Steinfliesen gefallen und das Gehäuse ist an der Seite aufgeplatzt >:(