• 25.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Samstag, 20. November 2004, 18:07

HI

Ich habe auf den passiv Kühler der Spannungswandler die Kühler von Aquacomputer Berlin gekleben den die Teile werden heiß 70 C.
Weil die Luft vom CPU Kühler fehlt.

Was wieder die Frage von Kühlern aufwirft für Spannungswandlern von AC den jetzt gibt’s ja eine befestigungsmöglichweit , bei Asusboards auf jedenfall

Gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

MadMan

Senior Member

Re: Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Samstag, 20. November 2004, 18:11

moin!

es iss aber einfach nicht rentabel spannungswandler-wasserkühler zu produzieren...noch net mal zu entwickeln!

es gibt zig verschiedene mainboards das heißt es müssten auch sehr viele verschiedene ausführungen der wasserkühler geben...

passiv kükö draufkleben + ein oder 2 gehäuselüfter und gut iss!

btw: das thema gibt es hier regelmäßig --> suche benutzen!

edith: auch die halterung bzw befestigungsmöglichkeit der asus-boards ändert daran nichts...

cya

Re: Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Samstag, 20. November 2004, 18:41

Wenn du gegen kleben nichts einzuwenden hast, dann gibt es bei ACBerlin auch WaKü für Spannungswandler!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Samstag, 20. November 2004, 23:11

Zitat von »Katzenfreund«

Wenn du gegen kleben nichts einzuwenden hast, dann gibt es bei ACBerlin auch WaKü für Spannungswandler!

wenn genug platz da ist kannste ja sogar ne edelstahlblende anfertigen lassen :D
diese kühlkörper haben ja einen "sims" um mit einer halterung zu halten 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Sonntag, 21. November 2004, 17:18

Hi Gueni,
wo sitzen denn die Spannungswandler bei P5AD2?

In verschiedenen Tests steht, dass unter dem Prozessor auf der Rückseite des MB eine Blechplatte ist. Wie sieht es bei Dir aus? Ich habe bei mir nur in der Platine irgendwas, anstatt etwas extern verbautes.

Re: Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Sonntag, 21. November 2004, 17:37

Einen solchen Kühler haben wir bereits entwickelt. Er wurde bei der letzen extrem-krass Session verwendet. Vielleicht legen wir bei Interesse eine Serie davon auf.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Sonntag, 21. November 2004, 17:44

Zitat von »Stephan«

Einen solchen Kühler haben wir bereits entwickelt. Er wurde bei der letzen extrem-krass Session verwendet. Vielleicht legen wir bei Interesse eine Serie davon auf.


Es würde mir auf jeden Fall die Kaufentscheidung für dieses
Board erleichtern...Interesse hätte ich wohl.

Wie lange kann man das ganze denn ohne Kühlkörper betreiben? Ich wollte nämlich nicht kleben und bis sich AC
entschlossen und dann noch produziert hat, kann das ja
was dauern (<<-- bitte, der Satz ist völlig Ironierfrei, genau
wie dieser hier auch.)

Re: Spannungswandlerkühler für Asus P5AD2

Montag, 22. November 2004, 20:59

Hi
Blackshoe

Es ist nur das Teil das in der Platine verbaut ist , es verteilt
die wärme über eine größer Flache.

Wie gesagt hatte ich am Passivkühler 70 C mit dem AE gemessen kannst dir vorstellen das die Spannungswandler
einiges mehr hatten.

Mit dem Wasserkühler von AC Berlin komme ich auf etwa 44 C


Auf den Wandlern ist ein Passivkühler montiert, ist der goldene
Block rechts neben der CPU. Der Kühler ist im Luftstrom des CPU Lüfters. Das heiß das Teil ist im Prinzip nicht Passiv
Wenn der CPU Lüfter fehlt , wird der Kühler heiß.

Stephan nur her mit den Teilen oder wenn ihr einen rumliegen
habt ,ich würde ihn schon nehmen ;) ;)

Gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !