• 26.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 3 Kreisläufe?

Samstag, 20. November 2004, 19:00

@enigma : ich auch nicht. aber wieso muss immer alles sinn machen ? ich will ja nur am ende die ergebnisse sehen. vielleicht denkt dann ein dritter so wie wir.


btw. solltest du meinen post oben nochmal lesen und das-zwischen-den-zeilen-lesen mal selber ausprobieren ;)

Enigma

Senior Member

Re: 3 Kreisläufe?

Samstag, 20. November 2004, 20:54

Ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: 3 Kreisläufe?

Samstag, 20. November 2004, 23:43

mal so ne frage, wieso willst su für den aktiven betrieb ausgelegte radis verbauen, mit dem ziel diese passiv zu betreiben...
da kannste ja auc hnen porsche kaufen und den motor ausbauen und schieben, da wär ein trabbi noch schneller weil leichter zu schieben. also nimm doch einfach passive radiatoren, da steht auch immer die wärmeabfuhr in watt dabei, so dass du einfach nur deine wärmeabgabe zusammenrechnen brauchst, und dann siehst du, was für einen radi oder wieviele du brauchst.

Re: 3 Kreisläufe?

Montag, 22. November 2004, 15:24

das stimmt doch nich, der 360er is sehr wohl für den passiven betrieb ausgelegt, man sollte den dann aber schon extern verbauen...
ich weis nicht was ihr habt, wenn ich mein pc starte, gehen 3 80erLüfer immer an , und einen 120er kann ich zuschalten, ich höre eher noch die pumpe , wenn ne cd im lw liegt , denkt man sowieso eintornado bricht los...
die platte is mit ausnahme der optischen lws das lauteste impc, die lüfter laufen bis auf einen auf 5V , der eine läuft auf7V , der is aber auch hinter dämmschaum in nem kasten wo die platte drin liegt....
ich höre eigentlich nur das gräusch was durchs gekippte fenster dringt...
soviel zum 0 Lüfter system...
mal abgesehen davon das man ohne lüfter schnell mal einen hitzstau bekomt und sich die finger an der southbridge verbrennt....(eigene erfahrung....)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

technik-bastian

unregistriert

Re: 3 Kreisläufe?

Montag, 22. November 2004, 16:41

Du kommst NIE ohne zumindest einen Gehäuselüfter aus; vor allem nicht, wenn du die Radis innen verbaut hast. Da werden, selbst wenn das System stabil läuft, deine Komponenten nicht lange halten. Nicht nur GPU, CPU und Chipsatz werden warm...

skfink

Junior Member

Re: 3 Kreisläufe?

Dienstag, 23. November 2004, 15:00

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=1;num=1100891755;start=15#17 date=11/20/04 um 16:09:50]@Chewy

Ich sehe einfach keinen Sinn in einer Kreislauf-multiplen-Wasserkühlung. Sie kostet lediglich mehr Geld, bringt mehr auf die Waage, verbraucht mehr Platz, mehr Strom und bringt einfach keine besseren Temperaturen, Punkt!

Einen Vorteil bringt es allemal. Man kann verschiedene Wassertemperaturen haben. Die Frage ist nur ob das Sinn macht bzw erwünscht wird.
Für CPU, NB, GraKa braucht man ja im Grunde kein 25° Wasser, sogar mit 40° Wassertemp (Ich kann die Aufschreie schon hören) kann man diese Komponenten noch Kühlen. Genauso wie das NT. Aber die Festplatten sollten defintiv kühler gehalten werden, obwohl ich ohnehin der Meinung bin dass diese noch eine (zusätzliche) Luftkühlung bekommen sollten. So schwach wie der Luftstrom für Festplatten bloss zu sein braucht um eine enorm effektive Kühlung zu haben, da ist der/die Lüfter dann beim besten Willen nicht mehr zu hören.

Ich würde aber ehrlich gesagt dennoch zu einem 1-Kreislauf-System tendieren. Die Pumpen kann man ja auch einfach in Serie schalten wenn eine allein mit den vielen Komponenten und Radis nicht mehr klar kommt.