• 16.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ablagerungen im Sys

Freitag, 26. November 2004, 10:14

Tag zusammen,

n Kumpel von mir hat in seiner WaKü komische, schmierige Ablagerungen. Die Ablagerungen sind am AB und wagen sich auch schon in die Schläuche vor. :-[

Was kann das sein?


Haben da auch ne kleine Wette laufen was es sein könnte, also helft mir bitte diese zu gewinnen ;)

Danke schonmal im Vorraus.
Greetz pro_laming

Re: Ablagerungen im Sys

Freitag, 26. November 2004, 11:03

Ein paar infos wären schon ganz praktisch.

Was für Komponenten?
Was für Wasserzusätze?
Destilliertes Wasser verwendet?
offenes oder geschlossenes System?
Wie alt ist das ganze?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ablagerungen im Sys

Freitag, 26. November 2004, 11:43

Gute Frage...

CPU-Kühler aus Aquarius II Set, AquagraFX, Eheim 1046, 360er Airplex und IC-Plex-160 aus Plexi als AB. <- System also geschlossen.
Dest. Wasser und GlowMotion wurde verwendet, kann aber nicht sagen ob er auch AC-Fluid o.Ä. reingefüllt hat. Das Ganze müsste jetzt so ca. 3 Monate vor sich hinblubbern.

Hoffe das reicht an Infos, ansonsten nochmal meckern! ;)
Greetz pro_laming

Re: Ablagerungen im Sys

Freitag, 26. November 2004, 14:29

Das mit dem AC-Fluid, da würde ich doch schon mal nachhaken. Sieht nämlich fasst danach aus.
Mfg Smitty

Re: Ablagerungen im Sys

Freitag, 26. November 2004, 14:31

ich hab noch nie in meinem sys ac-fluid verwendet und hab meine wakü seit anfang 2002 und noch nie ablagerungen gehabt.

Re: Ablagerungen im Sys

Montag, 29. November 2004, 09:52

Ich habe in meinem System bis jetzt auch noch nie solche Probleme gehabt und das obwohl ich erst nach knapp 9 Monaten das erste mal AC-Fluid reingekippt habe.
Kann mir das deshalb auch echt nicht erklären was da in dem System von meinem Kumpel abgeht! Es hat nicht zufällig noch jemand n guten Tipp?
Greetz pro_laming