• 25.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 18:30

Hallo  Leute,

ich weiß, dass gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber es hat immerhin mit einer WaKü zu tun!!

Also heute hab ich meinen AquagraFX für meine GeForce 6800 GT bekommen. Hab den Kühler natürlich auch gleich montiert, weil der Originallüfter sau laut ist.  :(

Die Montage hat einwandfrei funktioniert und das einbinden in den Kühlkreislauf war auch kein Thema. Nach einem Blick auf die Temperatur, die 15°C unter der alten lag hab ich mich gefreut. Bloß leider nicht lange. Denn beim Start von Half-Life 2 waren nur noch bunte Kästchen auf dem Bildschirm. Genauso bei NFS Underground 2 und allen anderen 3D-Anwendungen.

Windows läuft ohne Probleme, aber wenn anscheidend der 3D Chip aktiviert wird is Ende.

Wie kann das sein? Hat sowas schon mal jemand gehabt? Was kann man dagegen tun (außer sie am Montag auszutauschen)?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 18:33

bist du dir sicher, dass du dir nicht einen spannungswandler beschädigt hast beim einbau?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 18:43

Keine Ahnung. Woran erkenn ich das denn? Aber es wird halt warscheinlich etwas beim Einabu kaputt gegangen sein, denn ohne Grund geht sowas ja nicht kaputt?!

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 18:59

naja, doch, wenns die rev 1 war könnte es zumindest sein....

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:02

Ne ne, ist die Rev. 2!! Aber vielleicht hab ich ja die Schrauben zu fest angezogen! Kann das sein?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:03

Biegt sich die Platine?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:04

Welche Grafikkarte hast Du genau ?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:12

Also ich hab eine Gigabyte 6800 GT (N68T256DH).

Die Platine hatte sich nicht sonderlich verbogen, sonst wäre es mir aufgefallen! Mittlerweile hab ich den Originalkühler wieder montiert - in der Hoffnung dass es wieder funktionert! Hats aber nicht, was ich vorher schon vermutet hatte.

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:13

Zitat von »Bulldog2004«

Ne ne, ist die Rev. 2!! Aber vielleicht hab ich ja die Schrauben zu fest angezogen! Kann das sein?


da muss man wirklich höllisch aufpassen! das kann schon sein. bei mir hat schon 1/4tel umdrehung gereicht und die karte hat sich begonnen massiv zu verbiegen. die plastikschrauben musste ich überhaupt nur bis zum ersten kontakt festziehen.

und die spannungswandler auf diesen 6800gt sind sowas von filigran (<- schreib man das so?)

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:17

Aber schon komisch dass es halt nur bei den 3D Anwendungen auftritt!! Also meint Ihr ich hab einen Spannungswandler zerstört??

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:19

Es könnte der Spannungswandler sein, reicht es da nciht einfach bei jemandem der das kann (!!!!!) nen neuen auflöten zu lassen?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:28

Naja, also da die Karte noch keine 2 Wochen alt ist werde ich sie wohl dann am Montag umtauschen. Ich hoffe das ich beim erneuten montieren der Wasserkühlung nicht wieder etwas kaputt mache!!!

saUerkraut

unregistriert

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:30

wie du weist is dat Betrug... ::)

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:32

Zitat von »Bulldog2004«

Naja, also da die Karte noch keine 2 Wochen alt ist werde ich sie wohl dann am Montag umtauschen.


Umtauschen?
Du machst ne Grafikkarte kaputt und willst sie umstauschen?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:32

Zitat von »saUerkraut«

wie du weist is dat Betrug... ::)


psst....
;)

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:45

Na ja, dann muss ich mir wohl ne neue Karte für 400€ kaufen. Dumm gelaufen!

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 19:47

Zitat von »back_orifice«



psst....
;)


versuchen kann man es ja...

aber hatte nicht schon min. ein anderer das problem mit dem montieren und dass dann ein spannungswandler kaputt ging?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 20:17

Zitat von »Bulldog2004«

Ja natürlich werd ich die umtauschen. Ich hab ja nichts gemacht! Von einem Tag auf den anderen sind nurnoch bunte Kästchen zu sehen wenn ich 3D Anwendungen starte!!

am besten du druckst den verlauf von dem thread aus und legst den ausdruck als begruendung fuer die rueckgabe dem verkaeufer vor. wenn er dann die karte zuruecknimmt, ist es wenigstens kein betrug.
wie naiv muss man sein ::)

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 20:25

Zitat von »Bulldog2004«

Ja natürlich werd ich die umtauschen. Ich hab ja nichts gemacht! Von einem Tag auf den anderen sind nurnoch bunte Kästchen zu sehen wenn ich 3D Anwendungen starte!!


Bist Du einfach nur dumm oder entsprechend assozial?

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 20:38

ehm du hast die Karte durch dein eigenverschulden veschädigt !

Du hast den Kühler getauscht und dadurch erlischt die Garantie !

mfg Dark-Modder