• 26.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kühlung der 6600 GT...

Freitag, 19. November 2004, 12:04

.... habe im Forum rumgesucht und nichts gefunden, auch auf den Shop Seiten leider keine eindeutige Aussage.

Passt mein alter Twinplex, ggf. mit neuer Blende auf die GeForce 6600 oder was muss ich nehmen?

Thx
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Kühlung der 6600 GT...

Freitag, 19. November 2004, 12:29

passt.
brauchst nur die ensprechende blende
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kühlung der 6600 GT...

Freitag, 19. November 2004, 12:33

Zitat von »NikoMo«

passt.
brauchst nur die ensprechende blende


.... und die wäre? Im Shop finde ich als Ersatzteil nur für 6800?
Ist es die?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Kühlung der 6600 GT...

Freitag, 19. November 2004, 12:51

so weit ich weiß gibts für die 6600er noch keine spezielle blende. mußt mal schauen was für löcher du auf der graka hast, vielleicht passt ja nen normaler graka twinplex
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Kühlung der 6600 GT...

Freitag, 19. November 2004, 17:35

also ich hab mal mit der ausruckbaren blende geschaut und es müsste die gf4/fx blende passen, weil is ja auch der selbe kühler wir auf meiner gf4ti

Re: Kühlung der 6600 GT...

Dienstag, 23. November 2004, 01:09

Auf meine 6600GT AGP passt die Twinnie mit der GF4 blende hervorragend.
This space for rent...

Re: Kühlung der 6600 GT...

Dienstag, 30. November 2004, 22:00

Mann muss sehr vorsichtig der orginal Kühler entfernen und der WK drauf machen. Meine Karte ist jetzt im Eimer nachdem sie 7 tagen gelaufen hat. Dies ist wohl der Ursache:



Allerding verstehe ich nicht wie ne gebrochene Die zu einer Kutzschluss leitet (Rechner geht nicht an mit Karte eingebaut) und wieso sie nach 7 Tagen erst versagt (in dem zeit hat sich nichts geändert).
This space for rent...

Re: Kühlung der 6600 GT...

Dienstag, 30. November 2004, 22:06

Oh, die Schrauben zufest angezogen?

Re: Kühlung der 6600 GT...

Dienstag, 30. November 2004, 22:10

@Zonoskar ... Sagmal wo hastn du schon ne 6600GT AGP her?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Kühlung der 6600 GT...

Dienstag, 30. November 2004, 23:27

@Hummerman: Ich glaube nicht. Vielleicht ist es passiert als ich die original Kühler abgenommen habe, das ging nicht so wie ich es geplant hatte. Aber auf Bilder die ich danach genommen habe, ist der Die noch ganz.

@Hypercube: Die habe ich einfach online gekauft bei www.powerline.nl :) (bin selber auch aus Holland). Die hatten ihn in limitierte auflage. Bin mir nicht sicher ob es da noch welche gibt (brauche selber auch wieder einen)
This space for rent...

Re: Kühlung der 6600 GT...

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:53

Kannst du mal bitte Erklären wie du den Kühler abgebaut hast? Also was dabei passiert ist?

Re: Kühlung der 6600 GT...

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:19

jetzt mach mir nich solche angst, hab zum ertsen mal nen kühler von iner graka entfernt, ging ganz gut, aber ich kann noch nich sagen, ob sie funzt oer nich, weil es noch nich das passende amd64 pcie board gibt!

Re: Kühlung der 6600 GT...

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:20

Als ich einer der gefederte "Bolzen" (weis nich wie das heisst) gelöst habe, ist mir die Karte fast ausm Hand gerutscht weil der Bolzen wegflog (durch die Feder). Zum lösen habe ich ne kleine Zange verwendet um damit am hinterseite die Widerhaken(??) der Bolzen ein zu drücken damit die durch die Platine geht. Also ganz vorsichtig.


So sah der Die aus nachdem ich der Originalkühler abgenommen habe.

Aber ich habe schon ein paar Leute gesprochen bei denen der Die auch zerbrochen ist. Einer erzählt sogar das der Orginalkühler knarrt. Ich werde mir eine ATI Karte kaufen, leider muss man da noch ne weile warten bis der x700 im AGP zu haben ist. Bis dann verwende ich ne Matrox Millennium II Karte. Glücklicherweise braucht man die nicht zu kühlen :)
This space for rent...

Re: Kühlung der 6600 GT...

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:05

mh also das mit den bolzen klappte ganz gut, auch wenn ich den zweiten zuerst nich druch das loch bekommen habe, denke ich, dass ich den nich verkantet habe.
und naja also mein die sah, nachdem ich ihn von wlp befreit hatte aber sehr viel gesünder aus als auf deinem foto!
sieht ja schon fast so aus, als sei der schon immer nich ganz "frisch" gewesen.