• 24.04.2024, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mike01

unregistriert

Aqua Tube Einbaufrage

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:22

Hi Leutz bin neu hier und hätte eine Frage

Ich überlege gerade ob ich mir die Aquatube holen soll.

Nur will ich nicht meinen Deckel aufschneiden sondern die AT vorne einbaun.

Dann muss ich aber beim nachfüllen den Tower um 90 Grad nach hinten kippen oder?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich das am besten lösen soll. Will wirklich nicht den deckel aufschneiden

Danke für eure Hilfe

Re: Aqua Tube Einbaufrage

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:28

Zitat von »Mike01«

Hi Leutz bin neu hier und hätte eine Frage

Ich überlege gerade ob ich mir die Aquatube holen soll.

Nur will ich nicht meinen Deckel aufschneiden sondern die AT vorne einbaun.

Dann muss ich aber beim nachfüllen den Tower um 90 Grad nach hinten kippen oder?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich das am besten lösen soll. Will wirklich nicht den deckel aufschneiden

Danke für eure Hilfe


das towerkippen ist problemlos möglich, etwas aufwändiger als die deckelmontage, aber kein wirkliches hinderniss :)

ach ja, nachfüllen ist eher selten nötig, einmal befüllen reicht meistens ziemlich lang ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aqua Tube Einbaufrage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 09:04

Da es sich um einen geschlossenen Kühlkreislauf handeln sollte, ist auch ein Kippen desselben nicht problematisch. Du kannst zum Befüllen den Tower ruhig auf's Heck legen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Aqua Tube Einbaufrage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:26

meine tube ist auch vorne drin.
zum befuellen lege ich immer ein paar Bücher unter die Oberseite des Towers (um das Stromkabel nicht abzuknicken), dann Entlueftungsmodus an und einfach reinkippen.
ist absolut kein Problem wenn man alles mit dem entsprechenden Geschickt macht ;)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Aqua Tube Einbaufrage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:32

falls du noch reichlich schlauch über hast, kannst du dem AT besonders viel davon zugute kommen lassen, und dann, wenn es mal nötig wird einfach die vier schrauben des aquabay lösen, den at samt blende ein wenig hervorziehen, in die horizontale kippen, und dann gemütlich nachfüllen.
dazu musst du dann zwar vier schrauben mehr lösen und wieder festschrauben, aber dafür den tower auch nicht kippen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aqua Tube Einbaufrage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:55

ehrlich gesagt wär mir das zu blöde immer den tower zu kippen oder at abzuschrauben

ich wollte ihn am anfang auch an der front machen weil ich den deckel net schneiden wollte aber als ich dann das fertige bild mit dem at im deckel sah wahr ich froh das ich es so gemacht hab und net anders