• 25.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:53

Hallo

noch ne Frage, habe mir die Aquastream Rev. 3 geholt, nun meine Frage wie kann man die Freq. einfach erhöhen bzw. ein Leitungszuwachs erhalten.

Geht das ohne Zubehör???

Gruß MAdberlin

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:59

So wie ich El_Presidente verstanden habe, geht das bei der Ver.3 nur noch über das Aquaero.
Deswegen hat er seine auch an mich abgetreten... ;)

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:11

Hallo

danke für die Antwort, mhhh das ist aber schon ein wenig schade das man dazu mindest. 150 Euro investieren muß um ein wenig mehr Leistung zu haben, habe mal gehört das es mit nen Jumper am Achluß AE gehen sollte, war wohl Falsch. Naja dann muß ich wohl noch lange sparen, denn ich habe mir jetzt alles neu geholt und das hat mein Budget erschöpft, schade dachte man kann sie zu mehr bewegen.

Danke und Grüße Madberlin

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:14

Zitat von »madberlin«

habe mal gehört das es mit nen Jumper am Achluß AE gehen sollte, war wohl Falsch.

Nein, dass ist richtig. Bei der Anleitung, die bei meiner AS
dabei war steht auch noch drinne wie das geht. Allerdings
ist diese Anleitung nicht zur Rev. 3.
Das Platinen Layout sieht ganz anders aus. Mit den alten
Revisionen (frag mich jetzt bitte net mit welchen) wird
dass dann dementsprechend auch noch funktionieren.

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:24

"Mit den alten
Revisionen (frag mich jetzt bitte net mit welchen) wird
dass dann dementsprechend auch noch funktionieren"

Na ob das mit der Rev. 3 dann geht ist dann noch fraglich und ich will die Platine nicht aufrauchen, weil in der Anleitung steht nichts!

Gruß Madberlin

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:57

Was soll das bringen die Pumpe zu übertakten ? ???

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:03

Einen schnelleren durchlauf und etwas mehr Föderdruck, was bei mir schon wichtig ist, da ich einen Düsenkühler habe und der bekanntlich bessere Kühlleistung bringt wenn der Föderdruck höher ist, daher wenn möglich übertakten, das machen andere auch (will hier keine Namen nennen) und verkaufen diese so übertaktete Pumpen mit mehr Föderhöhe obwohl es die gleiche Pumpe ist, denke aber das die Aquastream die bessere wahl ist!!! Daher scheidet das Konkurenzprodukt bei mir aus!!!

Gruß Madberlin

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:05

Zitat von »madberlin«

Einen schnelleren Durchlauf und etwas mehr Föderdruck, was bei mir schon wichtig ist, da ich einen Düsenkühler habe und der bekanntlich bessere Kühlleistung bringt wenn der Föderdruck höher ist, daher wenn möglich übertakten, das machen andere auch (will hier keine Namen nennen) und verkaufen diese so übertakteten Pumpen mit mehr Föderhöhe obwohl es die gleiche Pumpe ist, denke aber das die Aquastream die bessere wahl ist und sie einen etwas leiseren Lauf hat!!! Daher scheidet das Konkurenzprodukt bei mir aus!!!

Gruß Madberlin

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:10

Die V3 lässt sich nicht mehr Jumper übertakten! Entweder per Aquaero oder über das Steuerungsmodul, was schon länger auf sich warten lässt ::)

Du kannst allerdings ein wenig tricksen wenn du dir 100% sicher bist, dass du die AS übertakten willst. Die AS speichert nämlich ihre Einstellungen. Wenn man sie also an ein AE verbinden würde und z.B. 60Hz einstellt dann merkt die sich das auch ;)

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:14

Weiß man schon wann das Steuermodul kommen wird ??? Aber das mit der AE ist ne super idee muß nur mal jemand finden der das hat. Danke

Gruß Madberlin

Re: Aquastream übertakten Rev. 3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:22

Keine Ahnung... die erste Ankündigung ist auch schon ziemlich lange her -> *click*