• 19.04.2024, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex Pro Halterung

Montag, 6. Dezember 2004, 20:55

Hi,

habe den Cuplex Pro damals mit der Athlon64 Halterung bestellt, die insgesamt 6 Löcher hat, also die Universalhalterung. Frage: Kann ich die auch als Xeon Halterung verwenden oder brauche ich da nen Umrüstsatz ?

MfG damien

Re: Cuplex Pro Halterung

Montag, 6. Dezember 2004, 21:14

Zitat von »damienmc3«

Hi,

habe den Cuplex Pro damals mit der Athlon64 Halterung bestellt, die insgesamt 6 Löcher hat, also die Universalhalterung. Frage: Kann ich die auch als Xeon Halterung verwenden oder brauche ich da nen Umrüstsatz ?

MfG damien


Für einen Xeon brauchst du afaik das umrüstset...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Cuplex Pro Halterung

Montag, 6. Dezember 2004, 22:27

Jap, wirst du wohl umrüsten müssen, die Universal-Halterung passt nur auf die
-Athlon 64/Opteron (7xx, 939 & 940)
-Athlon "Classic" (mit Löchern)
-P4 478er
Sockets ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Cuplex Pro Halterung

Montag, 6. Dezember 2004, 23:06

ich lese grad die passt auch auf athlon classic??? hab mich schon gefragt wöfür dies im quadrat angeordneten löcher sind, da ich im moment noch nich meinen neuen rechner habe(board gibts noch nich) könnt ich quasi doch schon mal den kühler umbauen von dreinasen auf die kombihalteungen und den mit neim athlon xp verwenden?

Re: Cuplex Pro Halterung

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:15

Zitat von »atomfrede«

ich lese grad die passt auch auf athlon classic??? hab mich schon gefragt wöfür dies im quadrat angeordneten löcher sind, da ich im moment noch nich meinen neuen rechner habe(board gibts noch nich) könnt ich quasi doch schon mal den kühler umbauen von dreinasen auf die kombihalteungen und den mit neim athlon xp verwenden?


Wenn dein "altes" Board Löcher hat -> Kein Prob ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Cuplex Pro Halterung

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:44

mh ja hat löcher, hätte ich ja gar nich erst diese zwischenlösung über dreinasenhalterung machen müssen, aber naja is ja kein beinbruch!

Re: Cuplex Pro Halterung

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:32

Mir gefällt die Kombi-Halterung sowieso nicht so gut, da würde ich persöhnlich lieber gleich die reine A64-Halterung nehmen ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Cuplex Pro Halterung

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:55

Danke für die Hilfe.

MfG damien

Re: Cuplex Pro Halterung

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:18

Zitat von »x-stars«

Mir gefällt die Kombi-Halterung sowieso nicht so gut, da würde ich persöhnlich lieber gleich die reine A64-Halterung nehmen ::).

cya
x-stars



mh naja gibst ja nich so wie ich das sehe. wobei , is ne gute frage wieso eigentlich nich?
aber ansich is das doch ne gute idee, dass man eine halterugn für drei verschiedene systeme verwenden kann.

Re: Cuplex Pro Halterung

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:42

ich persönlich find die reine a64 halterung, wie sie auf den bildern des cuplex 1.3 zu sehen ist, irgendwie "hässlich" im gegensatz zu der des cuplex pro. das plexi wirkt irgendwie eleganter und nicht so plump und überdimensional wie die andere metallhalterung ;D

aber warscheinlich geht der einbau mit der aus metall einfacher
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Cuplex Pro Halterung

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:09

ja das denk ich auch, weil man vorallem ja da retentionmodul(oder wie dieser rahmen auch immer heißen mag) nich entfernen muss.