• 25.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:08

Hi Leute,
ich würde gerne alle Anschlüsse als Pneumatikverschraubung bestellen, nun ist das aber nicht bei allen Kühlern in der Auswahl der Anschlüsse vorhanden :(

geht das denn trotzdem?

P.S.: fühle mich mit Verschraubung einfach sicherer

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:40

Hi und willkommen im Fourm :)

Entweder du bestellst die Kühler ohne Anschlüsse und suchst dir dann unter Ersatzteile die mit den Verschraubungen heraus oder im Falle eines Sets schreibst du einfach ins Anmerkungsfeld, dass du Schraub-Anschlüsse willst.

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:42

die pneumatik aus dem shop sind 10/8mm..

soweit ich weiß sind die jedoch fürn twinplex zu groß und passen deshalb nich....

sollte ich mich irren bitte ich um aufklärung

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:43

ich glaube mich daran zu erinnern, daß es die Sets nur mit P'n'C gab.
mail mal an den Support.
und mit P'n'C ist mir in 2,5 Jahren WaKü-Erfahrung noch nie was passiert. aber jedem das seine ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:12

Beim Twinplex Chipsatz passt es ohne Probleme, nur beim Grakadeckel passen die 8/10er Verschraubungen NICHT.
Wegen den Anschlüssen schreib ich dir ne KM ;).

Edit: Geht nicht immer nur um unsicherheit bezüglich P&C, Verschraubungen sind auch sehr viel günstiger, für nen Geraden Anschluss bezahl ich knapp 60 Cent, nen Meter Schaluch kostet 69 Cent, und das oft angeprangerte Problem, dass Schläuche abknicken ist mir noch nie passiert. Außerdem spar ich Geld für Winkel, ... - sie sehen besser aus, ich schwör auf Verschraubungen ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:27

muss man eigentlich noch extra wärmeleitpaste etc. kaufen, oder ist das bei jedem kühler mit bei?!

Die gleiche Frage @ Schrauben für Radiator...

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:02

Wärmeleitpaste ist bei jedem Set dabei. Die Schrauben wiederum auch bei jedem Set sobald dieses auch eine Einbaublende beinhaltet.

Falls du die Sachen einzeln bestellst musst du auch die Wärmeleitpaste separat bestellen und die Schrauben sind dann bei der jeweiligen Einbaublende dabei.

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:18

so ich hab da mal eine "kleine" Zusammenstellung gemacht *fg*: http://www.bluemoehre.de/wakue

Könnt ihr mir sagen, welche Verschraubungen ich da noch brauche (also nur welche Größen für was). Wird ja alles gerade sein, ausser bei der Graka - die muss aus Platzgründen gewinkelt. Hab von den Maßen bei den Teilen echt keine Ahnung.

Und welchen Schlauch (möglichst glasklar) könnt ihr bei Verschraubung empfehlen? Das Teil sollte recht flexibel sein und kleine Biegeradien ermöglichen.

Fehlt sonst noch was?!?

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:44

Die beiden EVOs sind für den internen Einbau im Deckel vorgesehen?
Wenn "Ja", so solltest du wissen, daß du die obere Abdeckung des LW-Schachtes aussparen musst, ansonsten passt der 360er nicht.

btw: ich finde keine Blenden für die Radiatoren in deiner Auflistung, alternativ keine externe Halterung. Lüfter, falls geplant, sind ebenfalls nicht aufgeführt.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Montag, 13. Dezember 2004, 15:45

Hallo,

ich habe auch mein komplettes System mit Verschraubungen bestückt. Habe von anfang an Innovatek und Aquacomputer Komponenten gemischt im System verbaut, das Angebot der beiden Hersteller ergänzt sich perfekt für alle Bedürfnisse find ich.

Als Schlauch empfehle ich dir den Spezialschlauch der Konkurenz, der hat ne größere Wandstärke als die standard PVCs. Außerdem habe ich festgestellt, dass normaler PVC-Schlauch (zB. aus dem Baumarkt) mit der Zeit seine Steifigkeit verliert und leichter knickt, da hilft das Extra an wandstärke schon was.

Für alle Aqua-Kühlkörper brauchst du Anschlüsse mit 1/8" gewinde, Wärmetauscher habe 1/4", nur kommst du mit dem Angebot von AC hier nicht allzu weit weil sie halt auf die anderen Anschlüsse setzen. Alles was du brauchst kriegst du zB. bei www.conix.de oder beim webshop der konkurenz.

Was du nicht vergessen solltest sind gewinkelte Schraubverbindungen, Knickschutzfedern bzw. Überwurfmuttern mit Knickschutzfedern, die Dinger erleichtern die Montage bei engen Biegeradien extremst. Am besten ist du baust die Komponenten der Wakü mal in dein Gehäuse ein, bestellst dir gleich mal genügend von og. Schlauch und überlegst dir dann an welcher stelle du am besten welchen Anschluss verbaust (gerade od. gewinkelt) und wenns eng wird mit dem Radius (zB. NB und CPU und Graka) verbau halt so ne Knickschutzfeder. Ich habs nicht so gemacht und jetzt liegen bei mir einige überschüssige Anschlüsse rum, weil ich mir nicht sorgfältig genug überlegt hab wie ich die Wakü montiere. Andererseits kann man eh nicht genug Anschlüsse rumliegen haben, besonders wenn man mal wieder an der Wakü rumbastelt.



Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Montag, 13. Dezember 2004, 15:50

Hallo ??

Dies ist und bleibt ein Herstellerforum. Keine Links, keine Wertungen über fremde Produkte usw. usw.

Topic Closed

Stefan