• 24.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Homy

Junior Member

Frage zu den Schnellkupplungen

Montag, 13. Dezember 2004, 22:50

Wollte nur mal wissen ob die im Shop erhältlichen "Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung" den Durchfluss stark oder eher wenig behindern.

Gruss,
Homy

Re: Frage zu den Schnellkupplungen

Montag, 13. Dezember 2004, 23:08

Der Durchfluss geht sehr stark zurück.

Re: Frage zu den Schnellkupplungen

Montag, 13. Dezember 2004, 23:46

Wie groß ist der Innendurchmesser?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Frage zu den Schnellkupplungen

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:08

Ich meine mal etwas von 3mm gehört zu haben... ;)

Re: Frage zu den Schnellkupplungen

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:18

Hi

Der von aussen messbare Innendurchmassers des engsten Rohrstückes beträgt 5mm.

Der Durchfluss wird zwar verringert, jedoch nicht so stark, dass ein reibungsloser Betrieb nicht mehr möglich wäre.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Frage zu den Schnellkupplungen

Dienstag, 14. Dezember 2004, 01:26

dann also ist der durchflusssensor das kleinste stückchen im kreislauf ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Frage zu den Schnellkupplungen

Dienstag, 14. Dezember 2004, 02:17

Hi

Ja, naund?

:P

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!