• 27.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Evo 240 oder 360er Radi?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:26

Hallo!

Ich bin gerade am Planen und Kaufen und Bauen. Nun dachte ich mir, dass ich nach und nach mehr und mehr Komponenten in den Kreislauf einbinden kann. Am Anfang nur die CPU und die Grafikkarte, später dann auch noch das Netzteil. Die Northbridge braucht das nicht und meine Festplatte eigentlich auch nicht.
Ich habe auch nicht wirklich vor zu übertakten, wollte aber dennoch wissen, ob dafür ein Evo 240 mit einem Papst @5V ausreicht, oder ob ich vielleicht 2 Päpste @5V oder doch besser @7V, oder gar @12V nehmen sollte. Oder eventuell doch einen Evo 360 mit 3 Päpsten?

Da ich wenig Platz habe und es möglichst leise halten wollte, würde ich mich gegen eine 360er Lösung sträuben. Aber wenn es sein müsste, würde ich es natürlich so machen.

Ich wollte übrigens folgende Sachen betreiben:

- Intel Pentium 3,6 Ghz
- R520 (also sollte man mit der Verlustleistung einer 6800 Ultra rechnen, schlimmer geht es ja kaum)
- 420/480 Watt Netzteil

Re: Evo 240 oder 360er Radi?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:36

Bei der Config reichte auch ein 120er. Sei unbesorgt und hole Dir lieber noch einen Lüfter für Deinen 240er.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Evo 240 oder 360er Radi?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:27

Aktiv wirst du bei deinem System kaum bis gar keinen unterschied in den Temps merken. Da reicht der Evo240 mit 2*Papst @ 5Volt.
Der Evo 360 sollte extren verbaut dein System sogar passiv schaffen (wenn du mit etwas höheren Temps leben kannst)
Wenn intern und aktiv nimm den 240er wenn extern und passiv eine mögliche Lösung für dich ist dann den 360er.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.