• 27.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

chipso

Junior Member

Endlich WaKü...

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:02

Hi leude, ich bin schon seit einiger zeit begeisterter moder und lese auch schon ne weile hier im forum. nun heute ist es soweit, ich hab burzeltag und damit genug geld für ne wakü. ich hoffe ihr könnt mir helfen mir was schönes aber nicht unnötig tueres zusammenzustellen. also als case will ich mir dieses LianLi mit der glatten durchgehenden tür kaufen, ich weiß nur noch nicht ob es nötig ist das große zu kaufen oder ob der midi reicht.

also mein syste:

ASUS P4C-800E Deluxe
P4 2,8 (533)
512 mb-ddR (pc 2700)
radeon 9700 pro
2 samsung HDDs die auch gewaküht werden sollten, vorallem aus geräusch gründen.
2 optische laufwerke die mit rein müssen
und leider hab ich mir letzen winter das levicom Xalien 550 watt NT gekauft, das war ein schwerer fehler. unglaublich laut. also da muss auch was neues her.

ok würd mich freun wenn mir jemand mit ner sinnvollen kofiguration beiseite stehen könnte.


greetz

Re: Endlich WaKü...

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:44

Hi.

Also, gut aber nicht übermäßg teuer .. dann machen wir doch mal einen gang durch den AC-Shop.

1x Aqua Computer High End 240 Supply Kit 199€
1x cuplex evo Plexiglas Revision 1.1 Vierloch-Halterung P4-478 Herbst-Schnäppchen 49,99€
1x twinplex für ATI-Grafikkarten 40,99
2x Festplattenkühler aquadrive LT blau á 44,90

Netzteil kann ich ein beQuiet! empfehlen. Ist der hammer. Super leise. - eigentlich nicht hörbar.

Dann vlt ein paar Winkel, welche für eine Saubere Schlauchverlegung hilfreich sein können. Dann ein T-Stuck. einen geraden Schlauchverbinder und nen stopfen. ( Fürs Wasserablassen ) Schlachschneider ist auch zu empfehlen. Das sollte es im großen und ganzen gewesen sein.
Hoffe ich hab nix vergessen.
Gruss coce

chipso

Junior Member

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:18

NB kühler nicht nötig?

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:20

Zitat von »chipso«

NB kühler nicht nötig?



ist nicht nötig aber mann kann ihn einbauen um die nb im falle von overclocking zu kühlen.

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:23

wie gesagt - nicht zu überteuert. Und du kannst dir ja später immernoch einen dazu holen. Die möglichkeit das Wasser abzulassen hast du ja :)

coce

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:25

warum keinen ausgleichsbehälter wollt ich nur mal fragen

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:25

schreib erst mal wieviel du ausgeben willst für die Wakü.

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:30

ausgleichsbehälter ist bei dem set mit dabei. da du gesagt hast du machst ein wenig modding, dachte ich der etwas optisch besser aussehende wäre da beser.

gruss coce & gn8

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 07:56

wenn du wenig lüfter hast würde ich die nb mitkühlen, bei mir jedenfalls wird die sonst sehr heiß
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

chipso

Junior Member

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 11:26

also ich mach auch durchaus nen bischen mehr modding, wer das sehen will: www.easy-mod.de
naja sagen wir so um die 500€ sollte nicht drüber hinaus gehen.

also mir ist es am wiochtigsten, dass das system auch wirklich wirklich leise ist. lieber 10€ dreauflegen und dafür dann auch richtig leise.


greetz

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:38

Also vom Prinzip her hab ich genau das system was ich dir oben beschrieben habe und bin wirklich seeehr zufrieden. Klar, du könntest den 360 radi nehmen - den extern ohne lüfter verbauen, jedoch hört man die papst auf 5v auch nicht.

Gruss coce

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:40

Zur NBkühlung: Hab selber des gleiche board wie du ich denk die kühhlung reicht außer du clockst das schätzchen dann würd ich vorsichtishalber n wassergekühlten nbkühler nehm!

PS: Ähm hast du n paar caselüfter driN? (wäre evtl nich ganz schlecht)

chipso

Junior Member

Re: Endlich WaKü...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:53

ja 4 80er päpste hab ich zur verfügung, aber wie oben gesagt will ich auch noch enn neues case

chipso

Junior Member

Re: Endlich WaKü...

Freitag, 17. Dezember 2004, 23:53

will keiner mehr mir helfen?

Re: Endlich WaKü...

Samstag, 18. Dezember 2004, 00:14

was willst du denn noch wissen?
ich finde die Aufstellung von coce nicht schlecht.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.