• 18.05.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Clear Blue

Samstag, 18. Dezember 2004, 13:56

So hab die neuen uv aktiven Schläuche mit Clear Blue im system installiert.

Wasser unter uv licht angemischt und rein damit.

Nun in den schläuchen kann man ja nicht direkt kontrollieren ob das clear blue auch leuchtet, aber mit dem erscheinungsbild der schläuche bin ich ja zufrieden.


Im Aquatube sieht das Wasser wie normales Wasser ohne zusatz aus obwohl ich eine UV Led installiert habe.

Ist das normal ?

Habe mir überlegt das das evtl. mit der Lichtbrechung des Wassers zu tun haben könnte....

Was könnt ihr mir empfehlen damit ich ein gutes ergebnis auch im tube errecihe.

Übrigens das Clearblue leuchtet auch nich in den Kühlern in der Flasche in der ich das Gemicht habe leutete es aber was is da los ?

Re: Clear Blue

Samstag, 18. Dezember 2004, 13:57

Glas filtert den Uv-Anteil heraus.

Re: Clear Blue

Samstag, 18. Dezember 2004, 13:57

Zitat von »m0p3d«

Was könnt ihr mir empfehlen damit ich ein gutes ergebnis auch im tube errecihe.


Die meisten leute, wie auch ich, nehmen eine UV und eine blaue LED, oder nur eine blaue!

Zitat von »m0p3d«

Übrigens das Clearblue leuchtet auch nich in den Kühlern in der Flasche in der ich das Gemicht habe leutete es aber was is da los ?


Clearblue und BlueMotion leuchten nicht so stark wie GlowMotion, deshalb siehst du in den Kühlern nichts leuchten. (Glas lässt nur wenig UV durch. Bei GlowMotion reicht, das wenige UV Licht, bei Clearblue/BlueMotion nicht!)



MfG
Ripper

Re: Clear Blue

Samstag, 18. Dezember 2004, 13:58

dito, das plexo im tube filtert den UV anteil herruas, da dies ein "schwaches" Licht ist. Hol dir lieber ne blaue LED die du reinsetzt, leuchtet blau und du musst dich nicht mit der schwachen UV-Led rumplagen

Edit: eine sekunde tststs

Re: Clear Blue

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:04

Hm ich will das aber nich recht verstehen

Ich hab das angemicht unter ner Plexi Trinkflasche ausm Aldi

Dann tu ich das in den Kreislauf und in den Kühlern und im Tube sieht man nix mehr ?

Wenn das plexi das ja rausfiltern würde hätte ich auch nicht michen können da ja zwichen den kks und der Flasche noch die Towerwand mit dem Window war und dann nochmal das Plexi von der Flasche

Re: Clear Blue

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:11

das plexi am stopfen ist auch verhältnismäßig dicker als das andere und vor allem nicht kalr poliert wenn ich mich richtig erinnere.

zum Kühler: das liegt wahrscheinlich daran, dass dsa UV Licht auch teilsweise nur auf deinen kühler leuchtet, wenn es hlt reflektiert wurde. wenn du aber z.B. ne UV Lampe direkt auf den Kühler halten würdest, müsste du den gleichen effekt wie sonst im kreislauf haben...