• 03.05.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:11

Ich hab zZ noch einen twin für meine 9700pro, so nu will ich mir neues sys und ne 6800gt holen und frag mich, ob ich mir einfach ne schablone für den twin hohl aber mein problem dabei ist,
man muss ja den ganze kühler abmachen und dann is der ram ohne kühler, geht das überhaupt noch bei ner 6800gt? Die haben doch immer so komplettkühler, bei der 9700 gehts ja noch, da sind auf allen ram´s passivkühler, aber ich denke bei der neuen wirds dann einfach zu warm, oder vielleicht gehts?

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:19

das geht, meine macht zumindest keine mucken. Aber passive kühlkörper aufm ram sollte schon sein, auch wenns nur kleine sind.

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:23

mh ich hab hier noch so nen alten passiv block fürn sockel A rumliegen, aus dem könnt ich eigentlich passende stücke ausschneiden, aber meinst das reicht?
Hast du deine getaktet und noch viel wichtiger wo hast du die her,
überall wo ich schau sind die 6800gt pciX entweder noch nich gelistet oder schon wieder weg oder einfach noch nie da.

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:37

Zitat von »BigJackson«

mh ich hab hier noch so nen alten passiv block fürn sockel A rumliegen, aus dem könnt ich eigentlich passende stücke ausschneiden, aber meinst das reicht?
Hast du deine getaktet und noch viel wichtiger wo hast du die her,
überall wo ich schau sind die 6800gt pciX entweder noch nich gelistet oder schon wieder weg oder einfach noch nie da.


Also ich hab mir heute ne MSI 6800GT geholt ( 8) ), hab den Twinplex mit der 6800er Blende drauf montiert und auf die Speicher so blaue passive Zalmanspeicherkühler draufgeklebt. Hab jetzt n'bisschen gezockt (ihr müsstet mal mein Gesicht sehn  :D :D ;D) und die werden grad mal Handwarm. Also das reicht locker wennst irgendwelche passiven Speicher zurechtschneidest und draufpappst. So ich geh wieder zockn ... hui so viele Bildchen/sec  ;D

Edith sagt dass du mal bei Geizhals gucken solltest. Bei mir in Österreich haben viele Onlinestores und Geschäfte die 6800GT mit AGP von diversen Herstellern in grossen Stückzahlen verfügbar ;) Ich hab die meine heut z.b. bei Peluga gekauft, die haben immer noch 20 da.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:46

danke das beruhigt mich sehr.
AGP schön und gut, aber ich hohl mir ein nforce4 sli board und dafür brauch ich ne pciX karte und die sind verflucht selten zZ

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:53

ich hab die agp variante, als ich die gekauft hab gab es noch nirgendwo pci express karten :P

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:13

Zitat von »BigJackson«

danke das beruhigt mich sehr.
AGP schön und gut, aber ich hohl mir ein nforce4 sli board und dafür brauch ich ne pciX karte und die sind verflucht selten zZ

was du meinst ist PCIe (express) nicht PCI-X (64bit PCI mit 66-133mhz) ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:36

ja die mein ich

Rybak

Junior Member

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:27

Ich hab ne 6800GT Karte von Gainward Habe auch erst nur die GPU Wassergekühlt, mit dem Ergebniss das die Karte immer nach längerer Zeit eingefroren ist (vorallem bei FarCry). Speicher selbst war nur lauwarm (orginal Speicherkühler drauf) und die GPU lag auch um die 50°C (mit dem orginal Lüfter über 60°C). Hab dann mal die Spannungswandler angefasst und mir nen Finger bei verbrannt, so heiß was der Kühler auf den Wandlern. Lüfter auf den Spannungswandler draufpusten lassen und schon gings. Weiss nicht ob das an den 1,6ns Ram (1200mhz) liegt das die Wandler so heiss werden.
Hab jetzt aber ne komplette Wakü der Grafikkarte und keine Probs mehr :D

Re: Twinplex noch verwendbar für 6800GT

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:42

genau das is das problem. So ein aquagrafX komplettkühler is ne schöne sache kein zweifle, nur passt der auch nur auf ne 6800 und auf sonst nix und beim nächsten upgrade is er nutzlos, 80€ sind bischen viel für nen kühler der nur maximal 1Jahr läuft.
Den twin hingegen kann man immer wieder für alles umrüsten.
Mh irgendwie werd ich das schon hinbekommen