• 20.04.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:35

Hi,

also ich möchte jetzt heute bestellen. Ich habe nur ein paar kurze Fragen:

Soll ich lieber das Set mit Aquatube nehmen, oder brauch ich die nicht unbedingt? Kann mir jemand Vorteile nennen, außer das sie gut aussieht?!
Und beim CPU Kühler bin ich mir auch nicht sicher. Ich denke es reicht der normale cuplex Rev. 1.3 für meinen Athlon XP 2800+ (auch übertakten)? Soll ich lieber die 4 Loch Halterung, oder die Dreinasen Halterung nehmen? (Ich habe die Löcher im Mainboard) Ist eine davon leichter zu montieren, bzw besser? Weil ich würde lieber die günstigere nehmen. (3 Nasen)
Und noch etwas: Kann mir einer etaws zu den Dämmatten von AC sagen? Sind die gut/empfehlenswert?

So danke schonmal

A.B.

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:43

-AT: Klar, sieht gut aus udn soll das Befüllen vereinfachen (ist bei mir lelide rnicht so, weil das Wasser nicht "reinläuft" ins Sys)
-Cuplex reicht aus, wenn du nicht hinter jedem Grad her bist - wichtiger bei der Kühlleistung ist eh der Radi, Lüfter um nen Voltr mehr laufen lassen bringt mehr Leistung als nen "Mega-Kühler"
-Für die 4-Loch-Halterung musst du das MB ausbauen, ist aber leichter zu montieren und der Core der CPU kann nicht so leicht beschädigt werden, 3-Nasen-Halterung kannst du so ohne Ausbau montieren, musst aber aufpassen, dass der Kühler nicht verkantet (passiert aber nicht so einfach, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat ;) ).
-Dämmmatten: k.A. - würde mich aber auch interessieren, wie die im Vergelich zu anderen ist

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:56

Da Dämmmatten bei Wakü nichts bringen, würde ich nach Design kaufen. ;)
Ich hab BeQuiet bei mir drin und es ist kein Stück leiser geworden... wie auch, ich hab keine Lüfter mehr drin, nur oben aufm Radi und das wird nicht gedämmt.

mfg

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 16:11

Ich habe aber noch einen ATI VGA Silencer (ATI Radeon 9800Pro) und ein bequiet 400w Netzteil, also noch Lüfter. Da müssten Dämmatten doch etwas bringen?!
Noch eine Frage: Soll ich meine 9800 lieber mit Passiv Ramkühler + twinplex für ATI-Grafikkarten kühlen, oder lieber warten bis Geld da is und mir dann den aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT kaufen?

Gruß A.B.

PS: Design brauch ich nicht, da ich nicht vor habe ein Window einzubauen!

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 16:43

Der Aquagratix kühlt deine Graka-Rams nur einseitig, zweiseitig ist auch nicht nötig - ob twinplex oder gratix ist geschmackssache.
Bedenke: Der Twinplex wird auch auf die nächste Graka-Generation pssen, der Aquagratix nicht mehr...

Ich hab die AC Dämmatten, wegen des Designs. Kann sein, dass es ein Einzelfall ist, aber ich behaupte die gehen noch etwas schlechter zu schneiden als die von anderen Herstellern.
Sonst bin ich zufrieden.

mfg j1nnai

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:45

Moin,

Zu den AC Matten ich habs sie mir auch wegen des Designs gekauft (macht sich einfach schick dieser silberne AC Aufdruck) ;D ;D

Zitat

aber ich behaupte die gehen noch etwas schlechter zu schneiden als die von anderen Herstellern.
... diese Meinung kann ich nicht Teilen da die Meisten andern Hersteller auch eine Bitumenmatte als Untergrund haben die meistens etwas "schwerer" zu zuschneiden ist. Und nimm auf jedenfall die UV-aktiven Schläuche die sind ja so der bringer ;D ;D :o

http://www.case-gallery.com/details.php?…75&gallery_nr=1 da kannst die schläuch mal in aktion sehen... ::) ;D
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:48

Der Twinplex kann zwar theoretisch auf andere Grafikkarten gepackt werde, es ist aber später doch lohnenswert sich einen größeren Kühler zu kaufen, weil er die Rams mit kühlt und außerdem auf die Karte angepasst ist (siehe Federmechanismus wegen Unebenheiten)
MfG Tiak

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:12

Zitat von »j1nnai«

Bedenke: Der Twinplex wird auch auf die nächste Graka-Generation pssen, der Aquagratix nicht mehr...
i


Wenn mich nicht alles täuscht, passt der Twinplex nicht mehr auf die X800, also "die nächste Generation" der ATI Karten. Bei Nvidia würde mit einer neuen Blende auf die 6800er allerdings noch passen.

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:58

Zu den dämmatten, hab zwar LEIDER keine von Ac drin bringen bei mir aber fast nix (ok ich hab noch 4 case lüfter und netzteil die laufen aber alle auf niedrigen drehzahlen) also ich würde von dämmatten jetz nicht gleich erwarten das es still ist *G+

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 05:23

kauf einfach nen normalen twinplex, der ram muss net gekühlt werden. passivkühler kannste dir auch sparen, sind auch nur fürs design da