• 06.05.2024, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:35

Also ich hab nen Aquatube mit Spülleitung horizontal in meinem Sys(also die Spülleitung zeigt nach oben ;))
Jetzt zu meiner Frage: Irgendwie gefällt mir der Effekt mit der Spülleitung net so wirklich :( (Sprudelt mir einfach zu wenig und mit der Spülleitung siehts so aus als ob nen Loch im Deckel wär ;))
Beschlägt die Scheibe wenn ich die Spülleitung ausbau mit ner Aquastream auf 72Hz? Oder is die Spülleitung da eh überflüssig?

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:39

ich behaupte einfach mal ja sie beschlägt, weil der deckel ja nich dauerhaft mit wasser bespritzt wird. also kann sich kondenswasser bilden

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:49

Ist dein Sys passiv gekühlt? Dann wird die Wassertemp so hoch sein, dass es in jedem Fall beschlagen wird, wenn du aber Lüfter draufhast, könntest du Glück haben, dass der Tempuntersschied nicht so hoch ist (bei mir beschlägt nichts mit Lüftern ~7V (Lüsteu)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:11

hmm also hab 2 Lüfter drauf...
naja ich glaub wenn mein Paket kommt und ich den Kreislauf eh zerlegen muss, teste ich das einfach mal ;)

Hat einer zufällig ne Ahnung wie hoch der Temp Unterschied sein muss, dass die Scheibe beschlägt?

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:25

Schon mal den Trick von den Tauchern versucht? einfach mal mit Spucke einreiben ;)

Dat läuft bei mir seit ner halben ewigkeit so :D

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:44

Das ist mir neu...
Ist ja fast so wie bei ner Berührung mit ner Qualle drüber pinkeln ;)

Aber danke für den Tip, das teste ich...

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Dienstag, 4. Januar 2005, 23:05

oder einfach hoffen, dass sich mit der zeit so große tropfen bilden, dass die wieder runterfallen, danach is auch nichst mehr beschlagen. so isses bei mir

Panse

Junior Member

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:46

das mit dem anspucken könnte wirklich funktioniren. in unserer spucke ist irgendso ein stoff der wasser abperlen läst (wie bei einem lotusblatt;)).

ich weis aber nicht ob das auch horizontal funzt vertikal gehts schon da kann das wasser ja nach unten abperlen.

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Mittwoch, 5. Januar 2005, 03:09

Ich hoff mal das mein Paket die Woche noch kommt, dann versuch ich das mal und poste meine Ergebnisse ;)

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:35

also das mit den geringen temp-unterschieden kannst vergessen. ich hab einen 360er samt 3x papst und meine scheibe war trotzdem beschlagen. je nach wassertemp hats dann schon mal länger mal kürzer gedauert, aber nach spätestens 3-4 stunden war das glas zu.

=> spülleitung gekauft und *glücklichbin*.

und sprudeln tut das schon ordentlich. wenn du den AB nur halb mit wasser füllst, plätschert das wasser dann vom glas am rand zurück in den AB, mit nem beleuchtungsmodul sieht das dann sehr lässig aus an der decke!  ;)

__________________
edith fand einen tipp- und einen grammatikfehler...