• 24.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:33

Tach!

Ich bin mit der externen Blende für den Evo 240/360 nicht zurechtgekommen und habe mir deshalb selbst eine gebaut. Also brauche ich diese Blende nicht...

Die Schutzfolie habe ich bereits abgezogen, die Rückstände mit Terpentinersatz entfernt. Die Blende war auch schon eingebaut, wurde allerdings wieder abgenommen.

Bekommen habe ich sie vor 3 oder 4 Tagen, also hätte ich ja noch theoretisch die Möglichkeit die 14-tägige Rückgabegarantie zu nutzen. Aber wie gehe ich da vor?

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:34

denk mal schon, dass das geht. aber schreibt mal lieber eine mail an den support..

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:36

Wie kann man denn mit einer Blende nicht zurechtkommen ?

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:55

pack ein schick zurück, nenne keinen grund und sei glücklich über das neue EU-Recht, dass du 14tägiges Rückgaberecht auf alle NEUEN Produkte hast!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:58

Zitat von »goku007«

pack ein schick zurück, nenne keinen grund und sei glücklich über das neue EU-Recht, dass du 14tägiges Rückgaberecht auf alle NEUEN Produkte hast!


ähm, ja, neue, unbenutzte, nicht ausgepackte... ganz allgemein gesagt...

@35712
schreib ne mail an den support, schließlich muss AC in diesem fall entscheiden ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:37

Zitat von »Hatschi«

Wie kann man denn mit einer Blende nicht zurechtkommen ?


Ganz einfach: Indem die Blende so konzipiert ist, dass man sie schwer festziehen und den Radiator nur sehr schwer einsetzen kann. Außerdem hat der Radiator nicht gescheit drinnen gesessen...

Ich schreibe mal ne Mail.

@goku007: Dein Beitrag klingt ein bisschen agressiv...aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor...

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:58

ja kam dir nur so vor! :D aber eigentlich ist AC relativ nett beim Support und bei reklamationen!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:06

Is auf den Blenden ne schutzfolie? *denk* *garnimmer weiß*
Aber solang sie unbeschädigt ist es ja ok!

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:18

Hm, also so wie sich das für mich anhört hast du ...

- .. das produkt bereits ausgepackt
- .. die versiegelung bereits entfernt
- .. das produkt war schon eingebaut
- .. das produkt hat wohl montagespuren (schrauben, kanten etc.)

Also, das is höchstens kulanz auf was AC das zurück nimmt, müssen tun sie das in diesem fall NICHT mehr!

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:26

ich glaube nicht das irgend ein Kunde aus dem Forum dies beurteilen kann.

@35712
klär das per mail mit AC selbst ab. Es sei denn du willst die Blende einem aus dem Forum schenken

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:28

oder, für was gibts ebay? hab meine überflüssige blende dort auch verkauft. ging gut weg ^^

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:00

Nö, schencks lieber dem Disraptor ;D

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:13

@ 35712

wie kann man mit der blende bitte nicht zurechtkommen beim einbau?
es ist bastelarbeit und daher je nach verbauungsort natürlich mehr oder weniger schwer erreichbar. du könntest den radi bzw die blende ja auch anderswo verbauen, wo es dir leichter fällt. deine unfähigkeit ist kein reklamationsgrund.

wegen der gebrauchspuren hat ac ebenfalls das recht, dir (im falle einer rücknahme) den wertverlust in rechnung zu stellen.


daher empfehle ich dir, die blende bei ebay einzustellen. mit etwas glück bekommst du da auch einen sehr guten preis für.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Rücksendung eines Produktes

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:14

mail an support bitte

hier kann dir keiner helfen.

Gruss
akula

Topic closed
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: