• 28.04.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:49

Hallo, erst mal ein "Entschuldigung" an alle hier im Forum ich weiß es ist ein AC Herstellerforum, leider habe ich bei meiner jetzt ersten WaKü mir sämtlichen Scheiß andrehen lassen, jetzt wo ich über das Forum hier alles so über AC Produkte erfahre muß ich sagen ich bin hin und weg, naja aber leider zu Spät versuche gerade Stück für Stück mein System auf AC umzustellen. Also seht es mir nach und Steinigt mich nicht gleich wenn ich hier mein System Aufzähle mit Fremdprodukten, will ja schließlich eure Meinung dazu was ich verbessern könnte und muß um bessere Temps zu bekommen, da ich denke das meine Temps nicht gerade Berauschend sind.

System XP2600M z Zt. auf 3400 Niveau, MB MSI K7N2 Delta

Temp IDE 45 Grad, Last (Preime95) 51-52 Grad
Wassertemp. 26,4, VGA 45,2 MSI GF4 TI übertaktet
NT Enermax 465 WaKü Temp. 26,2
2 80ziger Papst Gehäuselüfter für zu und Abluft.
So nun das WaKü System (Nochmals Sorry für die Fremden!!!)

Radi BlackIce II mit 3 80ziger Lüfter Papst saugend

NT Enermax WaKü 465

NexxxoS XP CPU Kühler, NB Passiv über Zahlmann

VGA Cape 42 Vollkupfer

AS Rev. 3 + Aquatube mit AE Rev. 4, Verschlauchung AC UV 8/6, Anschlüsse alle AC 8/6, Dest.Wasser mit AC Fluit.

So nun wie gesagt Steinigt mich nicht, alle Teile gehen ja noch aber kann ich noch bessere Temps rausholen, will meine XP noch etwas übert. da da noch ne menge geht aber die Temps sind dann zu hoch wegen der höheren VCore.

Ach ja war ein ehem. Koolance Gehäuse ist Baugleich mit CS601, daher kann ich oben nur mit 3 80ziger Kühlen!!

Danke für eure Hilfe.

Madberlin

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:52

eine wasser temp von 26,5°C ist mehr als ok. niedriger wirst du die kaum bekommen und azch nicht die cpu temp außer du kühlst den raum wo der computer drin steht auf 10°C ab.

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:54

Ach ja die Werte sind alle bei 100% Leistung aller Lüfter, würde es gerne etwas leiser haben aber dann steigt es sofort und das Wasser ist locker bei 30 Grad !!!!

Madberlin

PLE

Senior Member

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:00

Also 30°C ist immer noch nen guter Wert. Aber wenn du nen Düsenkühler hast dann würde ein höherer Durchfluss ein ganz kleines bissel was bringen. Einfach die AS auf 74Hz stellen, schaden kann es ja nicht.

Guß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:09

Habe ich auch schon gemacht, aber bei 74 kommt die Fehlermeldung Überstrom! geht nur bis 70 ohne Probleme!!

Madberlin

PS weiß nicht warum sie nicht bie 74 geht?

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:11

ne wasser tewmp von 30°C ist immer noch ok. ich hab ne wasser temp von 40°C mit nem airpley classic und 2*120er revoltec @5V + cuplex rev 1.1, twinplex ati, twinplex chipsatz.

gekühlt wird ein xp2500+@3200+,radeon 9800pro,via kt600

und das bei nem 24/7 betrieb.

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:19

@re@50

wie hoch ist dann deine IDL bei schon 40 Wasser ??? und unter Last?? Das ding muß doch schon fast brennen???

Madberlin

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:23

40°C unter 100% last.

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:29

mhhhh Versteh ich zwar nicht, aber egla, habe mein auf weniger Vcore (1,55) laufen also weniger Hitze dadurch und er ist bei mir auf gute 10 -13 Grad wärmer unter Last ?

Sehr merkwürdig!?!?

Madberlin

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:32

was verstehst du nicht und was ist sehr merkwürdig?

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:42

Warum du so gute Temps hast, obwolh er mehr Watt also Hitze hat, und er bei mir so warm ist?

Madberlin

egal mein eigentliche Problem war ja ich will das gesamte System leiser haben aber nicht gleich heißer, habe jetz bei 50% aller Lüfter, was angenehm leise ist, 33,8 Wasser und 49-50 Cpu Idl beim Internet ohne Last, das finde ich schon warm und davon möchte ich wech!!

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:44

wassertemps bis 50°C sind volkommen ok. der cpu und der graka sind es egal ob sie 20°C oder 60°C haben.

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:47

Ist 60 nicht nen bissel viel???

Madberlin

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:49

nö.erst ab 75°C würde ich mir sorgen machen.

Re: Kann ich noch was an meinen Temps machen?

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:54

Zitat von »@re@50«

nö.erst ab 75°C würde ich mir sorgen machen.


und ich dachte immer die Schmerzgrenze ist bei 60 daher war ich immer so kritisch. DAnke für die Info !!!


Hat vieleicht noch jemand ne Idee zu meinem Anliegen !?!?

Madberlin