• 28.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex evo 160 in Lian Li PC60?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:17

Hi

so, jetzt habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet, nachdem ich das forum schon seit längerem besuche.
mein problem ist zur zeit dieses:

ich habe eine ac wakü eingebaut in ein lian li pc 60. mein radi (ja, leider nur ein kleiner airplex evo120) und der AB sind im deckel, da ist also kein platz mehr. weil ich mein system jetzt erweitern will, sprich mehr komponenten wasserkühlen, aber mit dem kleinen radiator nicht sehr viel kühlleistung bekommen, muss ein neuer her, der zusätzlich eingebaut werden soll, ohne den alten zu ersetzen.
weil im lian li gehäuse standartmäßig zwei geregelte 80mm lüfter unten in der front eingebaut sind, dachte ich mir, dass dort evtl ein neuer airplex evo 160 platz finden könnte (ich habe gesucht, aber keine lösung gefunden). so bevor ich den kaufen will, hier meine frage: passt der da rein? dachte mir das so: weil die lüfter einen spalt in der mitte haben, schraube ich den radi nur an einem fest, müsste ja halten. an alle mit lian li, die davon evtl ahnung haben: ist der nicht doch zu groß?

jetzt an alle anderen: was habt ihr für erfahrungen mit dem gemacht? wie sind die kühlleistungen? lohnt sich die anschaffung von dieser "sondergröße", weil der kostet ja nur geringfügig weniger als ein 240er (bei dem gäbe es halt probleme mit dem internen einbau...). Falls jemand eine andere idee zur lösung diese problems parat hätte, wäre eine antwort super.

mfg coq

Re: Airplex evo 160 in Lian Li PC60?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:13

Zitat von »CoqAuVin«


schraube ich den radi nur an einem fest, müsste ja halten.


Genauso habe ich das auch gemacht, hält bobenfest.
Zur Kühlleistung, ich kühle mit der Kombi (120er oben, 160er unten) einen P4 3,2 NW@ 3,6, eine 9800pro und meine 120er Seagate HDD. Die Temps vom CPU kann ich dir nicht sagen, da mein Mobo nur SCHROTT ausspuckt. Aber meine HDD läuft unter idle auf 30°, unter load können es schon mal um die 40 werden.

mfg
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Airplex evo 160 in Lian Li PC60?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:15

jo, k vielen dank, exakt so habe ich mir das auch gedacht...