• 24.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Passen die alten Teile noch?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:42

Hallo,
ich habe einen Twinplex für P4 Chipsatz Typ 1 (mit Plexihaltern) mit gewinkelten Anschlüssen und einen Twinplex mit geraden Anschlüssen für die Grafikkarte.

Nun möchte ich auf einen AMD 64 mit ASUS A8N-SLI Deluxe und ASUS Extreme N6600GT/TD PCIE Grafikkarte umrüsten.

1. Den Twinplex P4 Chipsatz kann ich gar nicht mehr verwenden oder?

2. Ich habe gelesen, das der Twinplex auf dem A8N SLI Deluxe evtl. einen PCIE Platz wegnimmt, was allerdings schlecht ist, weil ich später mal eine zweite Karte einbauen will.
Weiß jemand genaues darüber?

3. Ich möchte die 6600GT mit dem Twinplex bestücken, nur habe ich mal gelesen, das bei der GT ausführung der Ram mit gekühlt werden sollte.
währe da ein aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express ratsamer, bzw. würde das mit dem Chipsatzkühler passen?

Danke schon mal im Vorraus

Smoern

Senior Member

Re: Passen die alten Teile noch?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:31

Hallo und willkommen im Forum!

Zu 1 und 2 kann ich dir leider nichts sagen.
Zu Punkt drei nur so viel:
GF 6600 GT gekühlt mit Twinplex incl. Blende für GF4. Läuft seit knapp zwei Wochen. Keine Probleme... RAM wird nicht mitgekühlt. Da ist lediglich der werksseitig montierte Kühler drauf.
Werd bei gelegenheit mal prüfen wie warm das ganze wird.

Gruß
Smoern

Re: Passen die alten Teile noch?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:35

Punkt 1 .. kannst Du weiterverwenden, wenn nix im Weg ist. Einfach eine Chipsatzblende zwischen Kupfer und Plexi.

Gruß

Stefan

Re: Passen die alten Teile noch?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:06

Der Twinplex müsste zwischen die beiden Grakas passen auf dem Asus Board, habe bis jetzt aber noch keine Bilder gesehen, wo jmd die NB mit Wasser gekühlt hat.

mfg

Re: Passen die alten Teile noch?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 22:32

Dann werde ich das einfach mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe!

Smoern

Senior Member

Re: Passen die alten Teile noch?

Freitag, 14. Januar 2005, 13:10

Hab gestern mal den passiv Kühler am RAM geprüft. Der wird schon gut warm...
Werd da am Wochenende einen langsam drehenden Lüfter drauf ausrichten, evtl wirds dann schon besser.