• 19.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht der Radi?

Samstag, 15. Januar 2005, 20:18

Hi wollte mal wissen mein Bruder will sich nun auch eine Wasserkühlung zulegen, will den Radi aber unbeding pasive betreiben.

System:
CPU: xp 2000+
GPU: geforce 3 ti 500

Das soll pasive gekühlt werden und das system sollte auch noch pasive größer processoren verkraften können ich gehe davon aus das er da an nen amd 64 denkt

Also reicht da nen
airplex evo 360 um das passiv zu kühlen weil bei dem amd64 bekomme ich mit meinem 240 ohne Lüfter probleme das geht nicht...

Re: Reicht der Radi?

Samstag, 15. Januar 2005, 20:21

Wenn dann geht es nur extern.

Re: Reicht der Radi?

Samstag, 15. Januar 2005, 20:53

wieso unbedingt passiv?
evo360 3x papst120 @ 5-7V

Re: Reicht der Radi?

Samstag, 15. Januar 2005, 20:53

Hat Dein Bruder sich denn auch schon überlegt, was er mit NB, NT und HD anstellen will? Es bringt meiner Meinung nach relativ wenig, einen WaKü ohne Lüfter zu betreiben, wenn die Hälfte des Systems trotzdem noch mit Luft gekühlt werden muss. Da fallen dann ein paar Lüfter auf 5V für den Radi auch nicht mehr ins Gewicht.

Re: Reicht der Radi?

Samstag, 15. Januar 2005, 20:55

also, ich hab meine päpste auf ~5V laufen. die haben immernoch gut luftzug und sind absolut unhörbar. die pumpe ist wesentlich lauter, und die hört man kaum ^^

Re: Reicht der Radi?

Samstag, 15. Januar 2005, 23:11

Also mein Bruder hat nen Bigtower und der Radi würde dann oben hin kommen das die Luft eben schön nach oben abdampfen könnte...
Was er mit der HDD und dem NT vorhat weis ich nicht

...
Ach er wollte sich aus sollchen Aluprofilen evtl. selbst nen Radiator bauen, was meint ihr was er da für eine fläche braucht ???
http://www.frabona.de/alu-profile_02.htm