• 11.05.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skallin

Junior Member

Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Samstag, 15. Januar 2005, 21:21

Hi,

ich habe einen Airplex Evo 240 extern montiert.
Ansonsten benutze ich:
- nur Kühlung für den Prozzi (1,5V XP1700+)
- Kühler ist ein NexXos HP
- externer Wärmetauscher
- Eheim Pumpe
- Mainboard A7N8X-E Deluxe

Es ist nichts übertaktet. Die Temps pendel sich so bei 52°C ein. 28°C Case Temps.

Sind die Temps normal? Könnte ein evo360 bessere Werte bringen?

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Samstag, 15. Januar 2005, 21:41

Passt doch voll. Ein 360er würd wohl noch etwas bessere Temps bringen.

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Samstag, 15. Januar 2005, 23:09

--> Zum größerem radi, extern ja würde es noch bessere werte geben, intern wohl kaum!
Andere idee... -->2*120mm päpste auf 5V`? ;) schön leise und deutliche leistungssteigerung!

(Merk das an meinem 360evo wenn lüfter aus merkst innerhalb von wenigen minuten einen brutalen temperatur anstieg)

TryPod

Senior Member

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Samstag, 15. Januar 2005, 23:58

Hallo,

wie gut, dass du mich triffst! ;)

Ich habe eine passive Wasserkühlung laufen. Dazu habe ich eine Homepage gemacht, auf der ich alles ausführlich und mit Fotos beschrieben habe. Bei Interesse: Klick in Signatur. :)

Ich habe den Evo 360 intern im Deckel des CS901 verbaut und kühle damit bislang die CPU passiv. Die Temperaturen sind auch unter Last immer im grünen Bereich.
Gruß TryPod

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Sonntag, 16. Januar 2005, 00:10

Meine frage an Trypod, welche cpu hast du vorallem mit oder ohne oc? Und was heißt bei dir die temps sind im grünen bereich?
???

TryPod

Senior Member

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Sonntag, 16. Januar 2005, 00:16

Hi,

meine CPU ist ein Athlon XP 2600+ (2083 MHz, FSB333), nicht übertaktet.

Die CPU ist auch unter Last stets unter 50° C.

Wesentlich genauere Infos findest du auf meiner Homepage unter "Benches".
Gruß TryPod

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Sonntag, 16. Januar 2005, 00:27

Naja also traumtemperaturen sind das wahrlich nicht, aber man sollte auch beachten passiv im case! Also ok mit extern und 5v lüfter sollte der 240evo also schon funktionieren! ;D

skallin

Junior Member

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Sonntag, 16. Januar 2005, 10:06

danke für die zahlreichen Antworten. Ich besitze 2 120er Lüfter, und hatte mir auch eine eigen Lüftersteuerung gebaut, sodass ich die Dinger bei Bedarf auf und ab drehen kann. Aber irgendwie hat es mich doch gestört und ich dachte mir... übertakten will ich nicht.

Das einzigste was für mich zählt ist ein leises System. Das war der Grund für ne Wakü.