• 25.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomy

Junior Member

Frage wegen pumpe

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:38

wenn ich mir ein set kaufe welche pumpe soll ich nehmen die 1046
oder die aquastream Pumpe 12 V Rev. 3.0 weil die 1046 schaft in der h 300l und die aquastream Pumpe 12 V Rev. 3.0 bekommt ja bald das Interface was das auch sein mag wie wichtig ist das jetzt ob die pumpe 600 oder nur 300l/h schafft und was würtet ihr mir raten zu nehmen weil ich will mir vieleicht aquaero zulegen das kann mann ja bei der 1046 pumpe auch nutzen und ich will ja nur meinen pc takten

pc Daten

754 amd64 3200 läuft mit 2200 newkastel
512mb ram
midi dower
msi k8t neo

Re: Frage wegen pumpe

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:39

Hmm, wenn du gewillt bist genug geld auszugeben nimm die AS, die hat a) nen 12V anschluss, und b) kanst du sie im Zweifel auch ans AE anschließen, wenn du aber eher auf LowBudget gehen willst, nimm ne Eheim, Leistungsmäßig wird sich dadurch warscheinlich nichts verändern...

Tomy

Junior Member

Re: Frage wegen pumpe

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:47

die kann ich doch alle beide übet mein netzteil betreiben?????????

Re: Frage wegen pumpe

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:52

Hi !

Nee, die normale Eheim 1046 hat nen 230Volt Anschluß für die Steckdose.

Re: Frage wegen pumpe

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:52

Also:

1. Die Eheim 1046 ist ne 230V-Pumpe, die du nur an einem normalen Stromanschluss mit Schuko-Steckdose betreiben kannst.
2. Die AS ist ne modifizierte (in zusammenarbeit mit Eheim entwickelte ;)) 1046, die jedoch mit 12 V betrieben wird.

Beide Pumpen haben die gleichen Leistungsdaten, wobei du die Aquastream jedoch noch ans Aquaero anschliessen kannst, um zum Beispiel die Pumpenleistung (sprich Frequenz) zu erhöhen.

Das Aquaero hat in erster Linie nichts mit der Pumpe zu tun. Fakt ist: Die Eheim 1046 kann NICHT ans Aquaero angeschlossen werden. Die AquaComputer/Eheim Aquastream jedoch, kannst du direkt über das Aquaero betreiben und wie oben beschrieben, sogar noch die Leistung erhöhen.

Edith sagt: Mist, Hatschi war 2 Sekunden schneller ;)

faber

Junior Member

Re: Frage wegen pumpe

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:02

bereue die wahl zur AS bis heute noch nicht ;)

in meinen augen hat sie den vorteil, dass sie immer gleich mit dem pc angeht, bei der normalen 1046 muss du immer noch die pumpe mit extra einschalten, sicher ist das kein problem wenn man sich mal daran gewoehnt hat aber lass mal jemand anderes an deinen pc, der es dann vergisst

letztens endes ist es aber wie ueberall, ob es dir das ganze dann auch wert ist, den aufpreis aus zugeben

Re: Frage wegen pumpe

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:16

faber, es geht auch anders ;)

Hab bei mir in meinem alten Rechner die 1048 seit ca. 1,5 Jahren dauerhaft in Betrieb.

Die Eheim-Pumpen sind ja sowieso für Aquarien konstruiert worden und daher für den Dauerbetrieb vorgesehen.

raw

Full Member

Re: Frage wegen pumpe

Montag, 17. Januar 2005, 14:38

Ich lass meine über ein relais starten, kannste glaubich auch mim Aquaero machen oder? Das hat ja en relais

oder ???
gruß r4w