• 25.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:14

mich würd mal intr. wieviel uv-fluid ich in meine kühlung machen muss bis es einen schönen leuchteffekt ergibt?

habe jetzt ca. ne 1/4 flasche drin und es ist net wirklich überwältigend

kann es evtl. sein das es schon zu viel ist ??

wäre für jede hilfe dankbar ;)

Re: frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:19

wat is denn uv-fluid???
ich kenn nur ac-fluid und das leuchtet nicht..
welches uv-zeugs meinst du denn? glowmotion, bluemotion oder clearblue?

edit: willkommen im forum ;)

Re: frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:23

thx

ich meine das BlueMotion zusatzzeugs

Re: frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:29

Willkommen im Forum!

Am besten mischt du das Verhältnis schon unter UV Lichtan und wenn du dann das optimale Ergebnis hast schüttest du es so in den Kreislauf.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Bluemotion sehr "eigenwilig" ist, aber wenn du es wie oben geschildert machst, dürfte nichts schiefgehen

Re: frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:29

Hi und willkommen im Forum :)

Die UV-Farbzusätze mischt man am besten unter UV-Licht hinzu. Es gibt da keine Universal-Lösung a la X Prozent.

Einfach so lange reintröpfeln bis es passt.

Falls du generell Zweifel an deinem Fläschen hast solltest du es einfach mal direkt an an eine UV-KK halten. Wenn sich da schon nix grossartig tut solltest du evtl. den Support kontaktieren.

Re: frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:28

das mit dem "die flasche ma ins licht" halten is ma ne gute lösung

ich habs doch prompt ma gemacht und feststellen müssen es tut sich nicht sonderlich viel !
den gleichen effekt wie in der flasche habe ich auch in den schläuchen und dem AB :(
dann werde ich wohl noch gelb kaufen müssen und auf grün umsteigen damit mann wenigstens nen einigermaßen brauchbaren effekt hat oder was würdet ihr mir raten??

thx soweit

Re: frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:31

ac bietet doch auch den uv-aktiven schlauch an, der blau leuchtet. vielleicht wär der eine überlegung wert..

Re: frage uv-fluid....

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:40

das wäre auch ne alternative nur das ich gerade froh bin das ich alles befüllt habe und mein sys wieder läuft

und jetzt wieder alles raus neue schläuche kaufen und wieder befüllen ich denk das heb ich mir noch ne weile auf ;)


edit: habe gerade festgestellt es gibt bald nen graka kühler für die 6600GT werde dann mein sys entleeren, umbauen und die blauen schläuche nutzen

thx for help